Asus A7N8X-E DELUXE - Verträglichkeiten

bacu

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2
Hy,

ich habe gehört, dass sich gewisse Speicher / Grafikkarten nicht immer gut mit dem mainboard vertragen.
Könnt ihr diesbezüglich Tipps geben, beim unten aufgelisteten System?

Asus A7N8X-E DELUXE
Sapphire Radeon 9600XT, 128 mb
AMD Athlon XP 2500+ Barton
Zalman CNPS 7000 A - CU 3200,
Kingston ValueRAM 512MB DDR-DIMM PC3200 CL2.5
Independence II Gehäuse

Zusätzliches:
mir ist bewusst das der CPU 166MHZ und der RAM 200 Mhz getakt sind, im Moment sind mir die 3000+ CPUs den mehrpreis nicht wert.
Beim RAM bin ich mir auch nicht ganz sicher, CL2 sei besser als CL3. Was ist denn CL2.5?

besten Dank und Gruss,
Bacu
 
Hi bacu und herzlich willkommen auf FB! :daumen:

Wenn Du bezüglich der Speicher auf der sicheren Seite sein willst, solltest Du Dir mal die Kompatibilitätsliste zu dem Board ansehen -> Auf der Seite ganz unten! Klick!

Da wirst Du auch feststellen, dass Asus für das Board lediglich Speicher mit Latenzen von 2,5 und 3 listet! :D

Die dort angegebenen RAMs sollten auf jeden Fall auf dem Board laufen. Besorgst Du Dir andere, so könnte es Probleme geben! :cool_alt:
 
thnx spiro,
diese Tabelle hab ich noch nicht bemerkt. werde in dem Fall mit Sicherheit diesen RAM kaufen.
bliebe nur noch die Grafikkart. hat jemand schon die Sapphire auf dem MoBo drauf?
bye
 
Hab die ATI sapphire 9800pro drauf und das funktioniert.

ne frage zum speicher: ok, asus gibt eine kompatibilitätsliste an. einverstanden und ja auch gut so. aber hat jemand erfahrungen, inwiefern man sich auf die kompatibilitätslisten der speicherhersteller (in meinem fall GeIL) verlassen kann. ich besitze das besagte board und twinmos twister (dual channel 1gb cl2) und gehe mittlerweile davon aus, dass das ein fehleinkauf war. aber ich überlege jetzt halt ob ich zu GeIL wechsle, da die von sich aus sagen, dass sie kompatibel zum ASUS A7N8X-E DELUXE sind...

Was tun?
 
guten tag

hab das selbe Board und vor kurzem auch neuen Ram eingebaut, wollte eig. einen einbauen den Asus auch getestet hat (liste oben) und habs dann aber aufgegeben weil die in der näheren Umgebeung nicht zu kriegen waren. Habe mir dann 2 Apacer 512mb PC3200 CL2.5 geholt (Seriennummern hintereinander, Glück gehabt oder es ist egal, bin mir da nicht sicher) und die 2 Riegel laufen sehr gut bis jetzt und in Dualchannelmodus. :)

habe auch eine Radeon drin (9600pro) und bis jetzt könnte ich mich nicht beschweren, somit glaub ich das du damit auch keine Probleme haben wirst

mfg
 
Zurück
Oben