Error bei Soundanwendungen

-Tob-

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
889
Hi,

Ich habe scheinbar ein kleines Problem mit meinem Soundtreibern. Ich glaube zumindest das es daran liegt.

Wenn ich manchmal meinen PC ganz normal hoch fahre und über Winamp musik hören möchte, bekomme ich einen Fehler angezeigt: Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078. Das passiert egal mit welchem Soundprogramm und egal was für eine Musikdatei ich abspielen möchte.
Ich hab ein Asus A7N8X-E Deluxe mit Sound onboard und dort hat man ja den Nvidia nForce Control Panel. Wenn ich versuche den zu aufzurufen kommt: Failed to open the mixer. Ich verstehe nicht woran das liegt und jetzt wird es noch komischer, wenn ich einfach einen Neustart mache und wieder Musik abspiele ist es kein Probelm, ich bekomme KEINEN Error und es läuft ganz normal.

Kennt das jemand oder kennt jemand eine lösung? Kann mir vieleicht jemand sagen was das für ein Fehler ist? Ich habe einfach keine lust immer wieder meinen PC neu hoch zu fahren nur weil ich so einen blöden Error bekommen. :)

Danke schon mal für Antworten.


gruss Tob
 
Vielen dank, ich werde es einfach mal ausprobieren. Mal sehen ob ich hier auch posten kann ob es geklappt hat, denn der Fehler tritt ja nur manchmal auf. Wenn ich noch probleme habe werde ich es hier posten an sonsten hat es geklappt. :)


gruss Tob
 
Zurück
Oben