Suche passende GRAKA für meinen i5-750

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo,

ich suche für mein System i5-750 (@3.2Ghz), 4GB Ram und BeQuiet 530Watt eine passende Grafikkarte. Es sollte ein sein die den Prozessor auch richtig auslastet. Momentan habe ich noch eine GTS250 mit 1GB drin. Monitor ist ein 22zoller. Zocke wahnsinnig gerne die neuesten Games in voller Pracht. Geld spielt natürlich auch eine Rolle, also es sollte nicht unbedingt die teuersten sein. Macht mir bitte ein paar gute Angebote. Würde mich sehr freuen. Mfg
 
Wie hoch ist das Budget, geräumig dein Gehäuse und was ist ein gutes Angebot?

Am besten warten bis Nvidia rauskommt, so dringend scheint es ja nicht zu sein.
 
Gute Angebote machen Händler und werden bei Geizhals aufgelistet...

Sonst HD5850/70...
 
Grafikkarten und CPUs lasten einander nicht aus, sie versuchen jeweils die Anforderungen zu erfüllen, die an sie gestellt werden und wenn wenigstens ein Teil von beiden daran scheitert, ruckelt es. Dein i5-750 wird kaum an irgendeinem Spiel scheitern, deshalb liegt alles an der Grafikkarte. Bei einem 22 Zoll-Monitor ist die Frage, wieviel Geld du dafür hast. Eher Richtung 150€ oder eher Richtung 250€. Es gibt zwei Karten, die in Frage kommen, und zwar die 5850 und die 5770. Die 5770 wäre kaum eine Steigerung zu deiner GTS 250....
 
naja die 5770 ist schon nen gutes stück schneller als die 250, aber das ist kein großes upgrade. unterschied ca wie 250 gegen eine 260 (gtx)

würde auch eher zur 5830 oder gleich besser zur 5850 tendieren
 
Wie hoch ist das Budget, geräumig dein Gehäuse und was ist ein gutes Angebot?

Am besten warten bis Nvidia rauskommt, so dringend scheint es ja nicht zu sein.


Nun ja, es sollten nicht unbedingt mehr wie 250 euro sein. Gehäuse ist ein Midi. Dringend ist es nicht unbedingt, weil die GTS eigentlich ganz ok soweit ist. Meinst das (ewige) warten auf Nvidea lohnt sich? Ne ATI wäre halt auch ne Überlegung wert. Ne GTX275 lächelt mich aber auch sehr an in Leistung und Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zu 95% sicher, dass es sich nicht lohnt auf nVidia zu warten. Aber im Allgemeinen führt Warten selten zu Preissteigerungen, also kannst du hoffen, dass die 5850 noch etwas im PReis nachlässt oder sehen, wie die Wirkung der 5830 auf den Markt ist.
 
Zurück
Oben