DVB-S mit Karte Streamen

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
279
Hallo Zusammen,
ich habe gerade folgende News gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DVB-T-Verteiler-fuers-Heimnetz-939935.html

Gibt es soetwas auch für DVB-S? Bzw. anders gefragt:

Ich habe eine DVB-S Karte von Hauppage (zugegeben schon etwas älter). Gibt es eine Software, die mir das Signal über meinen (z.b.) Acer-Windows Home Server -Würfel ins Netzwerk streamt? Oder auch über den PC in dem diese Karte eingebaut ist...

Viele Grüße
 
ProgDVB kann meines Wissens schon lange den empfangenen Stream einer DVB-S(2)/T/C Karte über's Netzwerk streamen. Mit dem DVBViewer (+ DVBServer) sollte das auch gehen... mit WatchTVPro (+ Server Plugin & Network Client) sollte das auch gehen... mit MyTheatre (+ AVBroadcaster) eigentlich auch... ebenso mit DVBDream... hmmm... wenn ich's mir recht überlege, dürfte es mit nahezu jeder DVB-Software gehen. Schon zu MultiDec-Zeiten wurden doch entsprechende Plugins für die MultiDec-Plugin-Schnittstelle rausgebracht - und da fast jede aktuelle DVB-Software (entweder direkt oder über Plugin-Wrapper) die MultiDec-Pluginschnittstelle unterstützt, sollten entsprechende Plugins immernoch funktionieren.

Auf DVBCube gibt's ein paar Anleitungen:
... und das AVBroadcaster-Plugin:

Auf dem DVBDream-Board auch:

Man merkt schon: wie man am Alter einiger dieser Beiträge erkennen kann, ist das alles ein alter Hut ;) .
 
alt aber gut,
vielen dank!
 
Zurück
Oben