Schriftart aus Photoshop exportieren

Kar0

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
28
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Schriftart aus dem Internet heruntergeladen (Commodore 64 pixeled), benutzen sie in Adobe InDesign, können unsere Dateien aber nicht als PDF exportieren, weil wir angeblich die Lizenz nicht hätten.

Dann hat eine Freundin mit einem PC mit Windows Vista und einer älteren Version von Photoshop (Version 2.0 1990). Diese hat jetzt eine schöne Schriftart ("System") die wir nehmen könnten, allerdings kann sie sie nicht exportieren, da sie davon keine Schriftdatei findet. (Gesucht unter Systemsteuerung Schriftarten und einigen anderen Orten)

Eine andere Freundin mit einem Mac und Photoshop in aktueller Version hat die Schrift leider nicht.

Wie kommen wir an die Schriftart, oder wie können wir aus Adobe InDesign importieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
versuch´s mal hier "C:\WINDOWS\Fonts"
 
hier Zeichensatz ermitteln kann man rausfinden welcher Zeichensatz das ist, anhand einer einfachen Tif, Png etc Grafik danach spuckt die Suchmachine entsprechende Downloads der .ttf Datei raus.
 
Das mit dem Zeichensatz ermitteln hat leider auch nicht funktioniert. Kennt jemand eine schöne, pixelige Schrift, die man kostenlos runterladen kann und auch exportieren? Schätze mal zum exportieren braucht man dann eine Lizenz für komerziellen Gebrauch, oder gibt es komplett freie Schriften?
 
Wie wär es mal mit einem Screenshot von der Schrift? Damit man sich mal ein Bild davon machen kann, was du ungefähr meinst.

Ich könnte dann mal in unseren 200.000 Schriften auf der Arbeit nachschauen, ob ich da was für dich habe.
 
Zurück
Oben