"Desktop anzeigen" schaltfläche geht nicht mher

S

Sascha-89

Gast
Hallo, habe winxp professional
rechts neber Start in der taskleiste gibt es ja eine kleine schaltfläche die Desktop anzeigen heißt, und wenn man draufdrückt werden alle offenen Fenster minimiert.
Die schaltfläche geht auf einmal nicht mehr.. hab nix neues installiert oder so.. gar nix... wenn ihc draufdrück kommt: 00004663.SCF wird gesucht. Klicken sie auf durchsuchen um das element selbst zu suchen und dann: Das Element 00004663.SCF auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.. soll die verkn,.gelöscht werden?

Könnt ihr mir helfen wie cih das wieder hinbekomm? oder wisst ihr vielleicht in welchem pfad des betriebsystemes sich diese schaltfläche befindet dass ich des wieder da rein tun kann?

:(

THX
 
Schau mal nach ob in diesem Ordner die Datei Desktop anzeigen ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
 
Geh mal in Dokumente und Einstellungen vom Benutzer mit dem Du angemeldet bist. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch findest Du eine *scf Datei, die heisst Desktop anzeigen. Darin sollte folgendes stehen:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Eine Datei "00004663.SCF" sollte es eigenlich nicht geben, kann ein Virus oder Wurm sein. Die Endung SCF bedeutet "SHCmdFile" und ist in der Registry> [HKEY_CLASSES_ROOT\SHCmdFile] enthalten und dort wird gespeichert wie sie gehandhabt werden.
 
also bin in den pfad gegangen und da befindet sich diese desktop anzeigen datei, jedoch geht die auch net.. ( und normalerweiße sind das ja richtige symbole aber da ist es jetzt nur noch so en symbol für ne systemdatei und in meiner taskleiste isses auch nur ncoh so... gibts des symbol oder die verknüpfung sonst nirgends?
 
Versuch mal meine "Desktop anzeigen" Datei aus.
 

Anhänge

  • Desktop anzeigen.zip
    210 Bytes · Aufrufe: 578
Öffne doch mal diese Datei mit einem Editor und sieh nach was drin steht, was dort stehen sollte, habe ich oben bereits beschrieben. Das Icon stammt vom Explorer und ist das Icon Nummer 3.

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Wenn etwas anderes da drin steht, solltest Du es ändern. Ansonsten wie gesagt mal nach Viren suchen. Eine Systemwiederherstellung kann man auch machen. Siehe Bild, das markierte Icon sollte in der Taskleiste sein. Du kannst eine neue Textdatei erstellen mit Notepad, dort schreibst Du den Text rein, der oben steht. Speichere diese mal als "Desktop anzeigen.txt" ab. Die Datei mit der *scf Endung löscht Du, dann benenne die gespeicherte Datei um, in "Desktop anzeigen.scf", in den Eigenschaften sollte dann stehen das es sich um eine "Windows Explorer Command" Datei handelt, nicht um eine Systemdatei. Evtl mußt Du noch einstellen, das alle Dateien angezeigt werden und bekannte Endungen mit angezeigt werden.

@schroet,
Versuch mal meine "Desktop anzeigen" Datei aus.
So geht es natürlich auch, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: ich kann diese datei nicht mit nem editor öffnen da ich nicht öffnen mit, drücken kann.... die schaltfläche gibts da net , halt nur öffnen und dann kommt der scheiß

aber ich hab jetzt einfach die zip datei vom Schroet genommen und alles funzt


THX to ALL

:daumen:
 
Zurück
Oben