Ein Problem mit den Corsair 2x256 MB DRR 400 PC3200 LL Modulen

Grapefruit

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89
Hallo liebe Community!

Ich habe mir heute ein DualChannelkit von Corsair gekauft: Corsair XMS256A PC3200LL (2x256MB).

Davor hatte ich ein Infineon+Infineonchip 512MB DDR333 drin.
Also bau ich den Infineon aus und stecke die beiden Corsair module in die gleich farbigen DIMM Steckplätze meines EpOx 8RDAI (AMD Athlon XP 2400+, Win 2000Pro).
Nach dem POST Screen erscheint "Dual channel enabled (DDR400)"... so bisher geht alles gut...

Aber dann:

Als der Win2000 Startbildschirm zu sehen ist (Progressbar (Startvorgang Lädt)) sind genau um und auf der Progressbar Grafikfehler.
So dann hab ich mal die Taktrate der DDR Module runtergeschraubt auf 266... immer noch das gleiche win2000 geht einfach nicht.
Dann nochmal mein Infineon eingebaut (die Corsair sind auch noch drin), PC angeschaltet...

Und siehe da es klappt...

Nun meine Frage:

Liegt es an den Corsair, sind die kaputt (nagelneu)?
Oder an was könnte es sonst liegen ?


Bitte um hilfe.


Danke.

P.S.: Falsches Forum ... sry bitte die mods den Thread zu verschieben
 
Versuch doch einfach mal die Timings runter zu schrauben vieleicht sind die im SPD der Corsair einfach schon zu scharf für dein Sys.

Indem moment wo du deinen Infinieon mit reinsteckst wird das langsamere Timing des Infinion benutzt.
 
Also Corsair musste die Latenzen dieses Sets von CL2-2-2-6 auf CL2-3-2-6 heruntersetzten weil es mit einigen Canterwood Boars Probleme gab. Deswegen sind momentan 2 Varianten dieses Package im Handel. (PCGH 05/04 S. 60)
Kann gut sein das du eines mit diesen Scharfen Timings erwischt hast und es damit nicht nur auf Canterwoodboards Probleme gibt.
Also einfach mal wie Zock schon sagt die Timings reduzieren.
 
hab soeben NUR den Infineon rausgebaut...

neugestartet und siehe da Dual Channel @DDR400 geht auf einmal ...

schon komisch :D


Danke an euch beide für eure schnelle Antworten
 
Zurück
Oben