Was könnte das sein bei win2000

ultima

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
327
hiho sobald ich ne mp3 einmal anklicke geht links auf der seite der media player auf . siehe screen.

kann ich das bei win2000 einstellen das er sich net öffnen tut auf der linken seite
 

Anhänge

  • lala.jpg
    lala.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 204
Du kannst entweder die Webansicht für Ordner deaktivieren.... (unter Extras - Optionen)...

oder du schaust nach, ob und welche Files standardmässig mim MediaPlayer geöffnet werden (unter Extras - Optionen - Dateiendungen oder so)...

BTW: geiles Lied, und das Video dazu is noch fetter ;)
 
jupp danke jetzt isses wegg :-) dann gleich noch frage

in meiner bott datei steht

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

kann ich da irgendwas umschrieben das des system schneller booten tut oder so
 
Nee, bei der Boot.ini kannst / darfst du nichts verändern.

Um schneller das Betriebssystem zu laden sollten nicht benötigte Treiber und Dienste deaktiviert werden.
Einer Netzwerkkarte eine feste IP zuordnen.
Und das defragmentieren der Festplatte hilft bei unaufgeräumten Systemen auch häufig. ;)

Edit:
So, bezüglich der Dienste hier ein Link auf die hervorragende Arbeit von Green Mamba. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

sieht nicht so aus. Wie lang braucht er denn zum starten?
Evtl. mal die Autostarts hier reinstellen.

IP für die Lan vergeben oder muß er suchen?

Cu

Edit: da war der Phil mal wieder schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
er muss suchen das windows 200 startbild wo der laden tut dauert einw enig knapp ne minute autostarts hab ich ales aus was müll ist.
 
Tja, was hast du denn für ein Rechner?

Bei meinem dauert alles gut 3 Minute.
Versuche das mit der IP Adresse einmal und schau im Ereignisprotokoll, ob da etwas steht.
 
In der aktuellen c't ist der Bootvorgang im Detail beschrieben.
Wichtig ist, bevor man was einstellt, dass man versteht, was man tut.
Weil, was bringt mir die neuste Hardware, wenn ich keine Ahnung von Software Config hab (irgendwie haben das nicht viele [Fragesteller] im Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Feste IP Adresse vergeben und abstellen, dass im Netzwerk nicht nach Netz-Druckern und Netz-ordnern gesucht wird. (Einstellungen vom Explorer)
Wenn Du die Netzwerkkarte nur für DSL nutzt, kannst Du das TCP/IP Protokoll auch deaktivieren. Mit MSConfig (Start>Ausführen>msconfig) alle Autostarteinträge, die nicht unbedingt benötigt werden, deaktivieren. Wenn es dann nicht schnell genug ist, melde Dich mit weiteren Infos, welche Programme (Screenshoot von MS Config) beim Start geladen werden.
 
---schnipp
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]
"VerboseStatus"=dword:00000001
----schnapp

den Eintrag hinzufügen und gucken wo er hängenbleibt
 
rIQ schrieb:
---schnipp
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]
"VerboseStatus"=dword:00000001
----schnapp

den Eintrag hinzufügen und gucken wo er hängenbleibt

Dieser Eintrag zeigt nur Wirkung, wenn das Ausgeben von Meldungen nicht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System\ DisableStatusMessages" deaktiviert wurde.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1055.htm
 
Gleich vorweg:

Die Meinungen zu folgenden Programmen spalten PC User in 2 "Gemeinden"!
Die ienen meinen, das Prog. is n totaler Mist, die anderen findens SUPER (find ich auch :D )!
Jedenfalls bei mir hats viel gebracht!
Und zwar das M$ Tool "Bootvis"
Hat bei mir die Bootzeit auf fast 30 Sek. gekürzt!
Der Bootscreen erscheint jetzt sogar nur mehr für 8 Sek.!

Hier der Download
LINK 1
LINK 2
 
Die Tools sind für Windows XP.
Für Windows 2000 sind die ungeeignet.
 
Das Tool wird dem armen @ultima aber nicht viel bringen, da es nur für XP ist und er mit 2k arbeitet. Das Tool aus dem Hause Microsoft optimiert die Startumgebung teilweise so, dass Windows XP in der halben Zeit startet.
Leider versagt das Tool den Betrieb, sobald z.B. die Festplatten an einem PROMISE Raid-Controller hängen. Wird von M$ nicht mehr zur Verfügung gestellt, weil es angeblich nicht nötig ist.
 
Zurück
Oben