GTX260 Defekt?

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.757
Hallo CB User,

Undzwar habe ich ein Problem mit meiner Nvidia GeForce GTX260.
Ich habe am vergangenen Abend ein neuen Kühler montiert, da der andere nicht mehr schön aussah(Der Sticker war gewölbt, und hatte Kratzer). Habe ich mit viel Glück ein Kompletten original Kühler für GTX260/280 bei Ebay ersteigert. Habe den alten wie gesagt abmontiert und den neuen drauf gemacht. Darauf hin habe ich alles angeschlossen und jetzt funktioniert die Graka nicht mehr wen ich den PC einschalte drehen die Lüfter immer kurz auf und zu. Das Bild bleibt Schwarz, aber Windows fährt hoch.

Jetzt meine Frage: Ist die Karte noch zu retten oder muss ich mir eine neue Kaufen?

PS: Ich habe sowas schon öfters gemacht, und ich habe mich vorher auch an der Heizung entladet..
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell schrauben zu fest angezogen
hast die kühler mal haargenau vergleichen, vielleicht sind diese von den auflagepunkten leicht unterschiedlich

würde den alten zur probe nochmal montieren und wenns nur wegen der optik ist kannst doch die aussenhülle vom neuen auf den alten umbauen
 
damn80 schrieb:
eventuell schrauben zu fest angezogen
hast die kühler mal haargenau vergleichen, vielleicht sind diese von den auflagepunkten leicht unterschiedlich

würde den alten zur probe nochmal montieren und wenns nur wegen der optik ist kannst doch die aussenhülle vom neuen auf den alten umbauen

Also ich habe natürlich vorher geguckt und ist alle genau gleich, habe aber jetzt wieder den von der GTX260 drauf. Funktioniert leider noch immer noch nicht, der Lüfter dreht die ganze zeit auf 100% und das Bild bleibt Schwarz, Windows fährt hoch. Naja kann man wohl nichts mehr machen dan wird es wohl ne ATI 5850. Da die GTX280 teuerer ist und ein bissen langsamer ist.
 
Zurück
Oben