Suche Kühler für meinen Prozessor

Schinzon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
65
He ich suche einen neuen Kühler für meinen Prozessor:

Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 64 x2 6000
ich weis nicht was für infos ihr da sonst noch so braucht aber hoffe das ihr mir helfen könnt


mfg
Schinzon
 
Wofuer brauchste den Kuehler? Willst uebertakten oder solls einfach nur leiser werden? Was solls denn maximal kosten?
 
*g*..

Ja.. Wenn dir deine CPU abrauchen soll^^

Ne..
Vertrau so was nicht..
Nimm lieber was "gescheitetes" , bekanntes- markenware..

LG
 
Hab das Ding 2 mal verbaut-warum solls den nicht kühlen weil auseinander fällt??:evillol:
 
Keine Ahnung..
Ich bin ganz ehrlich..
Ich finde, das Ding sieht nichtgrade sehr vertrauenserweckend aus..

Klar, kann auch ein Voruretil sein.. Aber naja..

Lieber 10 Euro mehr und ein Scythe Mugen 2..^^
Aber ok, muss jeder selber wissen..
Ich habe den Mugen 2 und würde ihn nie wieder her geben..
Zu cool (im wahstensinne des wortes) das ding..

LG
 
Naja, für alle Fälle sind Allzweckwaffen zu einer kühlen CPU in der Klasse 30-40€:
- Scythe Mugen² (Tower-Kühler)
- Scythe Grand Kama Cross (Top-Blow-Kühler - kühlt Mainboard mit)

Sind beide exzellent und haben ausreichend Power. Beim GKC kann man überlegen, ob man das original AMD-Kunststoff-Retentionmodul gegen ein metallernes - z.B. Scythe CPU Cooler Stabilizer K8/AM2 tauscht.

Ansonsten, wenn es günstiger gehen soll, wären weitere Optionen:
- Cooler Master TX3
- Arctic Cooling Freezer Xtreme
- Scythe Big Shiruken
- Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

Sollten allesamt reichen, wenn es kein OC-Rechner werden soll. Jedoch bei OC sind obige Allzweckwaffen nicht schlecht oder noch Teurer Megahalems, Noctuas Spitzenmodelle, etc. Nur, um dann vllt. 3-5° bessere Temps zu bekommen sehe ich es persönlich nicht ein statt guten 30€ 60-70€ auf den Ladentisch zu legen!
 
Da reicht ein Billiger 30 euro Kühler denn mit dem 6000+ x2 kann er eh kaum bis garnicht Übertakten !

aber ein Scythe Mugen 2 Rev.B kanns ruhig sein,der reicht völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also danke erst mal für die vielen antworten!

Also ich brauche einen neuen Lüfter da mein Alter den geist aufgegeben hat und der Boxed Lüfter mir einfach zu laut ist
MEin Mainboard ist ein Geforce 7050M-M V2.0

Ich schwanke jetzt zwischen dem

Scythe Grand Kama Cross
Scythe Mugen2

SO und da wir gleich dabei sind habe ich mir auch wegen dem Kauf eines Neuen Netzteils Überlegt
Ich hab derzeit ein Switching Power Supply Model:ATX-420W P
und wollte fragen ob das gut ist oder ich mir ein neues KAufen sollte da mir schon mal ein paar Leute geraten habe ein neues zu kaufen weil das nicht so gut währ.
 
Von welcher Marke ist das Netzteil?
 
MH da steht nur das drauf was oben steht^^
 
Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Billigkram und sollte durch ein vernünftiges Teil ersetzt werden :)
 
Der Kama Cross kühlt laut diverser Tests das Mainboard schlechter, als viele Tower Kühler.

Allerdings ist das trotzdem ein guter Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gentlem4n schrieb:
Der Kama Cross kühlt laut diverser Tests das Mainboard schlechter, als viele Tower Kühler.

Der Kama oder der Grand Kama? Denn würde in der Beziehung Gegenteil behaupten. Wenn ausreichend Frischluft von der Seite gezogen werden kann, hab ich bislang keinen konkurrenzfähigen Towerkühler in Sachen MoBo-Kühlung gesehen...
Ergänzung ()

Also statt dem Zipang würde ich eher den Grand Kama Cross nehmen. Hab bei mir die Anschaffung nicht bereut. Ansonsten halt den Mugen²!

Was Netzteile angeht ist wieder die Frage deines finanziellen Rahmens und deinem Leistungshunger.

Was exzellent ist, sind die Netzteile von Enermax! Kosten aber auch passend. Was bezahlbar ist und auch nicht zu verachten, sind einige beQuiets (auch wenn ich schon Proteste kommen höre) und Xigmateks. Auch CoolerMaster und Cougar sollen ganz gute bauen, aber noch nicht selbst getestet!
 
Zurück
Oben