Suche Tinten Multifunktionsgerät

Mijay

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Multifunktionsgerät und zwar keins von Canon. Warum kein Canon?
Nun ich besitze jetzt das zweite Canongerät (1. MP500, 2. MX850) innerhalb 2 Jahre und habe wieder die selben Probleme wie beim MP500. Der Drucker fängt plötzlich an zu schmieren, streicht teilweise ganze Sätze durch und macht verstreut Tintenkleckse. Dieser Effekt tritt mit Originalen und Kompatiblen Patronen (Geha) auf. Ein Reinigen der Patronen und des Druckkopfes erbrachte nicht den erhofften Erfolg. Ich habe alle Wartungsprogramme die mir die Software anbietet durchgespielt. Was mich wundert, dass 1 Woche nach der Druckkopfausrichtung der Drucker es nicht mehr hinbekommt, gerade senkrechte Linien zu drucken...
Es soll auch definitiv kein Laserdrucker werden, also bitte keine Vorschläge in diese Richtung.

In der letzten Zeit habe ich mir ein Gerät von HP angeschaut und zwar den OfficeJet Pro 8500 Wireless.
Ich benötige auf jeden Fall eine Duplexeinheit und ein ADF, WLan ist ein nettes Zusatzfeature, aber nicht zwingend erforderlich, mind. 150Blatt Papierzuführung.

Was mir Gedanken macht ist mein Druckaufkommen. Das variiert sehr stark von "2-3 Wochen gar nichts" bis "über 200 Seiten am Tag". Im Jahresschnitt werden ca. 200 Seiten pro Monat gedruckt.

Über Vorschläge und Erfahrungen mit AiOs würde ich mich freuen. Max. Budget wären 300€.

Gruß
Mijay
 
Hallo

Eine gute Anlaufstelle finde ich diese Seite
http://www.druckerchannel.de/artike...ichstest_11_tinten_multifunktionsgeraete_2009

Ich habe seit Montag den Canon MP640 wie finde ein Top Gerät.
Als alterntive hatte ich den HP Photosmart Premium Fax C309a ins Auge gefasst aber
das Fax brauche ich nicht und es gibt keine alternativ Tinte.Selber Refillen die Sauerei lasse ich lieber ;)
Epson hatte ich vor dem Canon aber habe damit kein Glück gehabt.Erstmal sind die Epson furchtbar laut
und sehr empfindlich was das 2-3 Wochen nicht Drucken angeht.Mein Druckkopf war eingetrocknet und nur mit Ach und Krach und sehr viel Tinte wieder flott bekommen oder sagen wir fast.2 Farben kommen nur noch schwach durch.Epson kaufe ich defenitiv nicht mehr.

Ich persöhnlich setze nur auf Canon und habe damit auch keine Probleme bis jetzt weder mir original noch kompatiblen Tinten.Mein alter IP 4000 geht heute noch und den habe ich als Ersatz im Keller stehen.

Hoffe konnte Dir etwas helfen :)

Gruß
Knuffi
 
hier sind alle drucker die für dich in frage kommen würden.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&xf=390_Duplexeinheit~383_100~862_Tinte~389_WLAN~390_ADF
aber ich würde zu dem hier raten
http://geizhals.at/deutschland/a477645.html
warum?also erstmal sind alle genannten features erhalten, es gibt 5 jahre garantie!!! Aber ist immer noch,dass man fremdtinte nutzen kann ohne das viel passiert und diese fremdtinte kostet nicht mehr als 10 euro, die orginalen sind auch nicht viel teurer. aber das beste ist, dass sich der drucker automatisch reinigt und so ist das für dich am besten, wenn du mal 2-3 wochen nix mehr druckst. ich habe auch borther und der druckt seit ber 2 jahren perfekt ohne jemals was gemacht zu haben!
 
Wenn es kein Canon mehr sein soll bleibt ja fast nur noch HP übrig.
Was hatte eigentlich der Service von Canon gesagt zu den Fehlern? Wurde keine Lösung gewunden?
Weil ich sonst immer Canon besitze und diese Probleme nicht kenne.
 
Vielen Dank euch schonmal.
Bei Druckerchannel hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut und über Brother hab ich von Usern auch schon einiges positives gelesen.

edit: Canon meinte nur, ich solle ne Reinigung durchführen... Hab denen auch Bilder geschickt, aber mehr kam nicht zurück :-( Evtl. neuen Druckkopf kaufen? Kostet aber auch schon 60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Druckverhalten past leider nicht wirklich zum HP 8500, da riskiert man ebenso Druckkopfschäaden.
Ich würde derzeit den HP 6500 wireless empfehlen, den es derzeit für 169 Euro bei MM gibt.
 
Den HP 6500 habe ich mir auch schon angeschaut, nur da meine Freundin einiges kopiert etc. sollte das Teil ein gescheites Display haben. Da bin ich wohl von Canon mittlerweile etwas verwöhnt. Deswegen tendiere ich eher zum 8500.
Für wieviel Seiten ist der MX850 überhaupt gedacht?

edit: Wie sieht es bei HP mit erweiterter Garantie bei den beiden Modellen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
der 6500 hat das gleiche Display wie der 8500. Nur der 8500 wireless hat ein Farbdisplay.
Und die HP-Displays sind ausgesprochen gut ablesbar, das sehe ich ja an meinem L7590.

Der 6500 passt nahezu perfekt: er ist für Mengen zw. 250 und 700 Seiten ausgelegt.
Der8500 ist angedacht für 500-2000 Seiten im Monat.

Im Vergleich zu den Officejets muten die Canons wie Spielzeug an,
Canon macht da keine großen Aussagen zu, aber wenn man bedenkt, dass der 870 Tinte für 350 Seiten liefert und der 6500 für 1200 Seiten, dann hat man in etwa eine Vorstellung davon, für welche Druckleistung ein Drucker konzipiert ist.

HP hat bei einigen Modellen eine erweiterte Garantie auf 3 Jahre.

Interessant sind im übrigen auch der Lexmark Pro805 und 905, beide mit 5 Jahren garantie.
 
Wegen dem Display:
Der 6500 hat doch nur n zwei-zeiliges Display und beim 8500 naja, da ist das schon ein wenig größer ;)

@dogio1979: Meinste es bringt etwas, wenn ich den Durckkopf neu kaufe? Ich gebe den Canon nur ungerne her, da er soweit alles hat und kann was ich brauche...

Ich habe HP gestern zum Thema Druckauslastung beim 8500 angeschrieben. Canon habe ich heute nochmal angeschrieben. Mal schauen was da so zurückkommt.

Als ich die Preise für Patronen (original) und Reichweite angeschaut habe, fällt der Lexmark raus.
 
Lexmark fällt raus? SW 510 Seiten für 4,99 Euro!
Lediglich der farbdruck ist etwas teuer, allerdings auch knicht bedeutend teurer als beim MX870.

Ein hintergrundbeleuchtetes LC-Display ist entweder gut ablesbar oder nicht gut ablesbar, und der 8500non-wireless hat ebenfalls nur ein zweizeiliges Display, erst die große wireless-Version hat das Touchscreen-Farbdisplay.

Übrigens liegen die HP-Druckköpfe nicht in der dreijährigen Garantiefrist.

Einene neuen Druckkopf würde ich nicht kaufen für den Canon. Oftmas ist nämlich auch die hauptplatine hin und der neue DK bringt dir nichts.
Was die Zuverlässigkeit angeht, ist Canon im Moment sicher nicht die erste Wahl.
 
Kurz noch zum 8500: Wenn dann kommt nur die große Variante in Betracht, da nur der Duplex Scan übern ADF kann und das auch benötigt wird :/

Danke für die Infos bezüglich der HP-Druckköpfe.

Ich probiere nochmal kurz zusammenzuschreiben was benötigt wird:
ADF, Duplex Druck und Scan (automatisches Umdrehen des Blattes), ca. 150 Blatt Papierzuführung
Es werden keine Fotos gedruckt, wenn nur extremst selten (also vernachlässigbar). S/W Dokumente, farbige Dokumente das ist das allerwichtigste.

Bei Lexmark ist der Pro905 zu teuer. Die Lexmark Homepage bringt ja auch nicht so viele Infos. Wieviele Tinten benötigt der Drucker? So wie ich das jetzt gesehen habe sind es 5 Stück (2x schwarz, cyan, magenta, gelb). Die eine schwarze Patrone ist sehr günstig, wie du geschrieben hast, aber die zweite finde ich teuer. 11,27€ für 170 Seiten und durch die Reinigungen etc. wird die ja auch leer (falls es eine Patrone ist die nur für Bilder verwendet wird).
 
nein, der Lexmark hat nur 4 Patronen. DIe für das Geät gedachte Patrone ist die für 4,99.
Die kleine teure kann man ersatzweise reinsetzen, ist aber sinnfrei.

Aber er fällt ja sowieso ruas, wegen fehlendem Duplex-Scan.

Der 8500 passt schon irgendwie, aber eben nur irgendwie.
Du solltest bei dieser Unterausslastung zumindest neue Druckköpfe noch 1,5 Jahren einkalkulieren.
 
Mich würde eines ganz stark interessieren:
Wie kann ein Druckkopf bei weniger Belastung als vorgesehen kaputt gehen? Bei Überlastung versteh ich das ja noch, aber bei Unterlast? Langweilt der sich kaputt? ;)
Die verbauten mechanischen-Teile sind für eine Mehrauslastung ausgelegt, also robuster gebaut (wenn das heutzutage überhaupt stimmt). Das musst du mir bitte genauer erklären.

Wie erkenne ich einen kaputten Druckkopf? Kommt dann überhaupt noch "Farbe" aufs Papier? Oder zieht der Striche quer über das Blatt? Ich hatte bisher noch keinen kaputten Druckkopf und kann mir nichts drunter vorstellen.
 
das musst du HP frgen. Allerdings zum einen gibt HP diese Auskunft selbst und zum anderen deckt es sich mit meinen Beobachtungen zu vorangegeangenen Businessreihe, die ansich sogar unempfindlicher hätte sein müssen, da sie nicht durchgängig Pigmenttinte einsetzt.
Ich denke, es ist ein kumulativer Effekt, der nach und nach die Düsen zusetzt und recht viel Tinte erforderlich ist, sie freizuspülen.

Ein defekter äußert sich meist durch Streifenbildung und/oder Fehlfarben beim Farbdruck.
 
Falls es interessiert hier die Antwort von Canon:
Ich soll denen das Gerät in eine Vetragswerkstatt schicken. Natürlich ist mein Gerät schon außerhalb der Garantie... Also bleibts erstmal hier.
 
Zurück
Oben