Welche Graka

Picknicker

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
47
Hallo,

ich möchte mir umbedingt eine neue Graka kaufen da ich einfach das gefühl habe das meine alte HD4850 nicht mehr besonders rockt... zusätlich hätte ich gerne eine die DX 11 kann.

Folgende Karte habe ich mir atm ausgesucht.. was haltet ihr von dieser? gibts alternativen bzw. was ganz anderes in dieser Preisklasse?

http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000


So generell als Info: ich hab atm einen i7 920 und 8GB RAM von daher sollte die graka schon zum rest system passen.


ES MUSS KEINE ATI sein war halt nur mein erste gedanke ich bin absolut für alles offen...

über vorschläge wäre ich sehr dankbar...


MfG
Picknicker
Ergänzung ()

würde wirklich hilfe brauchen da ich gern heute bestellen würde....

was noch wichtig zu sagen ist ich hab ein 1000W Netzteil drin und mir ist stromverbrauch absolut egal.
 
jo den beitrag hab ich schon gelesen...

also was spiel ich ist ne gute frage eigentlich spiel ich meistens Shooter und MMO´s wobei es auch mal was anderes sein kann.

Normal spiele ich immer mit 1920er auflösung und halt sehr gerne mit MAX einstellungen.
Ergänzung ()

axo ist auch das model was ich ausgesucht habe okey? da es sich ja um eine OC Version handelt.
 
Dann wäre die 5870 doch für dein Sys prima. Wenn du eine Nvidia in der Leistungsklasse möchtest, müsstest du mind. zur GTX 470 greifen. Wobei die Leistung der GTX 4xx durch hohen Stromverbrauch bezahlt wird. Du sagst zwar, dass dir der Stromverbrauch ziemlich egal ist, aber auch in der Lautstärke wäre mir die im 2D Betrieb leisere HD5870 lieber.
Die Nvidias bieten zwar PhysX, aber das gerede um PhysX dürfte dir ja bestimmt bekannt sein. Und bei einem schnellen Shooter wäre für mich das kein wirklicher Kaufgrund (nur um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen... ich habe aktuell selbst eine Nvidia drin, würde mir aber, wenn ich heute eine neue kaufen müsste zur 5870 greifen) und das bissl PhysX ist zwar ganz nett, dass wars dann aber auch schon.

Edit: Fast vergessen...zocke selbst auch öfters bei einem Kumpel, dem ich kürzlich ein Sys mit einer HD5870 @ 1920er Auflösung zusammengebastelt habe...und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ziel mit der graka soll auf jeden fall sein das ich das thema für die nächsten 1-2 jahre wieder ruhen lassen kann und dann auf ein komplett neues system umzusteigen.

jetzt ist nur noch die frage ist das model was ich gewählt habe okey? oder gibts in der richtung noch was besseres? bzw. auch günstiger?

Mir sind die Vorteile von Nvidia mit ihrem PhysX klar aber da sag ich nur Wayne das ist mir der aufpreis einfach nicht wert..

MfG
Picknicker
 
also hab mich jetzt fast entschieden...

würde jetzt:

http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...24MB-GDDR5-PCIe-HD-587A-ZNDA_i9021_116993.htm

nehmen brauch jetzt quasi nur dein okey :-)

hätte auch:

• Chiptakt: 875MHz, Speichertakt: 1300MHz
• Chip: Cypress XT (RV870)
• Speicherinterface: 256-bit
• Stream-Prozessoren: 1600
• Textureinheiten: 80
• Fertigung: 40nm
• Maximaler Verbrauch: 188W (Load), 27W (Idle)
• DirectX: 11
• Shader Modell: 5
• Bauweise: Dual-Slot
• Besonderheiten: ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX, werkseitig übertaktet
Ergänzung ()

verstehe nur nicht warum

http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...87A-ZNEA-inkl-Assasins-Creed_i9021_113625.htm

mehr kostet.
 
Warum jetzt die Tripple-X mit höherem Takt mehr als die XT kostest, kann ich dir auch nicht erklären.
Ich würde jedoch die Vapor-X nehmen. Die Kühldesigns konnten bislang immer überzeugen (auch in der Lautstärke).
Wenn du aber schon auf die XFX eingeschossen bist, nimm die günstigere der Beiden.
 
klar vielen dank!!!

und GEKAUFT!!! also die XFX ^^ lautstärke ist nicht so das thema für mich ^^

WIEDER MAL VIELEN DANK FÜR DEN SUPPORT IM TOLLEN FORUM!!!

kann geschlossen werden ^^


MfG
Picknicker
 
Ich denk mal das leigt einfahc nur daran, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. Als ich mir eine neue Graka zugelegt habe, war die XFX 5770 XT auch billiger als die normale XFX 5770, da war dann auch noch Assassins Creed (1) dabei :D
 
ist ja auch kein stress.. ich wusste ja so ca. was ich haben will wollte ja nur die bestätigung von einer außenstehenden person... ob das jetzt 1 oder 10 leute sind ist mir egal. zumindest glaube ich passt die karte gut ins system.
 
Zurück
Oben