Gutes Bildbearbeitungs- und druckprogram [möglichst Freeware]

Jonny_Nr_5

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo, ich suche eine gute Altenative zu Sachen wie Photoshop usw. Eigentlich bearbeite ich Bilder nur geringfügig, vielmehr möchte ich sie gleich in ein passendes Format (10x15) ausdrucken, für Bilderrahmen usw.
Kennt jemand da ein gutes Prog? Eventuell sogar Freeware?

MfG Jonny Nr. 5
 
also wenn es nur darum geht, die im richtigen format auszudrucken, könntest du zur not auch den in windows xp integrierten fotodruckassistenten benutzen.

da gibts mein ich auch ne formatvorlage für 10*15
 
Also kostenlos ist da nix.

Schau mal bei Downloads nach. Da kostet das Prog minimum 29$
 
Ich empfehle immer & gerne XnView. Ein Bildbetrachter mit einfachen, aber ausreichenden Bearbeitungsfunktionen und Stapelverarbeitung (speziell zum Verkleinern sehr praktisch!).
Liest alle möglichen Bildformate, ist Freeware!
http://www.xnview.de/
 
jpu, danke auch xnview und gimp sind echt gut, werd ich mir mal genauer angucken. Danke nochmals.

MfG Jonny Nr. 5
 
Zurück
Oben