HD4350 ausreichend?

mr wasd

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
301
Hi such für mein pc am tv eine leise graka mit genügend Leistung für 1080p, youtube und co + hdmi Ausgang...
Würd da eine hd4350 reichen?
 
moin moin,

ja die reicht dafür vollkommen aus.

Bei youtube gibts hardwarebeschleunigung natürlich nur wenn du die neuste flash player beta drauf hast. In der stabilen version ist die hardwarebeschleunigung von flash videos noch nicht integriert, ist aber im anmarsch.
 
Die HD 4350 dürfte locker reichen würde aber eine HD 5450 bevorzugen da sie HD-Audioformate durschleifen kann.
Wenn du aber eine günstigere Lösung suchst ist die HD4350 die beste Wahl.

mfg
 
Die 5450 hat hingegen wieder einen geringeren Stromverbrauch.
Bei Passivkühlung wird sie weniger warm (hab beide, kann die 5450 anfassen, die 4350 kommt mir arg heiss vor), dadurch wird auch das HTPC-Gehäuse weniger warm.
 
"HDMI – Enjoy the latest audio technologies using HDMI stream with full HD video and 7.1 digital surround sound support. "

Das steht auf der ATI Seite über die HD4xxx Grafikkartenserie.
Also ich nehme mal an dann wird Audio mit der 4er Serie auch kein Problem sein beim durchschleifen.

Und für 1080p reicht die 4350er auch locker aus.

mfg Fürst
 
Ja, bei ATI ist quasi eine Mini-Sound"karte" mit einem Reaktek-Chip auf der Grafikkarte verbaut (braucht auch einen eigenen Treiber), der den Ton berechnet und digital per HDMI zusammen mit dem Bildsignal ausgibt. Im Gegensatz etwa zu Nvidia-Karten mit HDMI-Ausgang, wo das nur geht, wenn man den Ton per SPDIF im Rechner abgreift und auf die Grafikarte umlenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so darf man das verstehen. Die Nvidia Grakas haben den Chip nicht, da muss man ein Kabel vom Sound an die Graka legen, damit die den Sound über HDMI übertragen.
 
Haben selber eine HD4350 zuhause und sie reicht locker für alle Officeanwendungen,Surfen sowie HD Filme wiedergeben. Selbst ältere games laufen ohne probleme :)
 
@ kurfuerst1982 lies mal genauer die HD 4000 Serie kann HD Audiosignale nur mit eine Komprimierung von bis zu 48 KHz durchschleifen und die 5000 Serie beherrscht vollen Bitsteam Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei PCM der HD4xxx mehr als ausreicht.
die HD Tonformate machen erst bei Lautsprechern von Jehnseits 1000€/Stück sinn.

Leistungsaufnahme beider Grafikkarten ist praktisch Identisch, ab und an ist die HD5450 1Watt Sparsamer

der Aufpreis beträgt zwar nur noch 10€, ich würde aber dennoch die HD4350 wählen.
 
Wenn der Ton über die Boxen vom Tv läuft ist er eh nicht so der Hit, die meisten Tvs haben grausame Boxen drin, kein Vergleich zu den Schlachtschiffen der 80er.

Wer einen teuren 5. bzw 7.1 Receiver mit HDMI hat, der sollte zur 5450 greifen.
 
aber auch nur bei entsprechend hochpreisigen Boxen.
ansonnsten hört man zwischen DTS und DTS HD Keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben