[PHP] Link automatisch in bestimmten Fenster öffnen

CFI

Bisher: CaptainIglo
Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.389
Hi,

ich möchte in PHP irgendwie Automatisch einen Link ausführen.
Habe mich fast zu tote gesucht, aber das passende nicht gefunden.
Ich möchte in einer PHP-Funktion einen bestimmten Link in einem bestimmten Fenster öffnen. Also Manuell währe das:

PHP:
 <a href="link" target="new_window">Link</a>

Dies möchte ich irgendwie automatisch machen, also ohne klick. Die Javascript-Anweisungen wo ich gefunden haben öffnen immer ein neues PopUp, ich möchte den entsprechenden Link aber immer im gleichen Fenster Darstellen.
Hoffe ihr habt mich verstanden.

mfg
Capt.Iglo
 
mit JavaScript:
PHP:
parent.frames[Zielframe].location.href = Ziel;
 
irgendwie hat das ganze rein garnix mit php zutun, aber egal.

der tip von meinem vorredner sollte aber funktionieren. als zielframe wenn es im selben fenster geöffnet werden soll einfach top eingeben.
 
WhiteShark schrieb:
irgendwie hat das ganze rein garnix mit php zutun, aber egal.

Ähm, das kommt jetzt natürlich auf die Sichtweise an...geht man davon aus, dass PHP eigentlich nur ein Präprozessor für HTML ist und dass JavaScript eine in HTML eingebettete Scriptsprache ist, dann hat Loopo doch indirekt einen PHP-Tipp gepostet...
Vielleicht noch ein echo davor :D aber ansonsten...

Will mich jetzt aber nicht einmischen, irgendwie...is zwar schon zu spät, aber na ja!

Greets - SK
 
Loopo schrieb:
mit JavaScript:
PHP:
parent.frames[Zielframe].location.href = Ziel;

Thx, aber wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich das von PHP aus Aufrufe, währe ich dir sehr dankbar (hab noch nie was mit JS gemacht) :-).
 
na kommt drauf an, wann diese Seite aufgerufen werden soll ;) PHP brauchst du dazu mal gar nicht, weil das in HTML einfach eingebettet wird - hier 2 Beispiele

beim Laden der Seite soll eine neue Seite geladen werden (im gleichen Frame/Fenster):
PHP:
<body onLoad="document.location.href = 'neueseite.html';">

beim Klick auf den Link soll im Frame namens "Zielframe" eine neue Seite geladen werden:
PHP:
<a href="#" onClick="parent.frames[Zielframe].location.href = 'neueseite.html';">Klick</a>
 
Loopo schrieb:
na kommt drauf an, wann diese Seite aufgerufen werden soll ;) PHP brauchst du dazu mal gar nicht,

Ich will das Fenster/Frame aber aus einer PHP-Funktion aus ansteuern.
Bsp.:

if(bedinung1)
Seite 1 im Fenster/Frame anzeigen;

if(bedinung2)
Seite 2 im Fenster/Frame anzeigen;

weißt jetzt was ich meine?
 
Hi,

das hier ist eine primitive Form eines automatischen Aufrufens eines Links über den Print Befehl:

print("<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=test.html>");

du kannst dies in deine Bedingungsfunktion mit einbauen, musst halt die url anpassen!

Gruß bbforce
 
bbforce schrieb:
Hi,

das hier ist eine primitive Form eines automatischen Aufrufens eines Links über den Print Befehl:

print("<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=test.html>");

du kannst dies in deine Bedingungsfunktion mit einbauen, musst halt die url anpassen!

Gruß bbforce

Mir wird da nur das in den "" Ausgegeben :confused_alt: ...
 
CaptainIglo schrieb:
Ich will das Fenster/Frame aber aus einer PHP-Funktion aus ansteuern.
Bsp.:

if(bedinung1)
Seite 1 im Fenster/Frame anzeigen;

if(bedinung2)
Seite 2 im Fenster/Frame anzeigen;

weißt jetzt was ich meine?

PHP:
<?php 
if(isset($_GET['show'])) {
 switch($_GET['show'])
	{
	default: 
		include "inc/default.php";
	break;

	case service:
		include "inc/service.php";
	break;    
	
	case angebote:        
		include "inc/angebote.php";
	break;

	case about:
		include "inc/about.php";
	break;
 }         
	} 
	else 
	{       
	include "inc/default.php";    
    }

?>

index.php?show=about würde die Datei about.php im Ordner inc aufrufen.
 
Auch wenns vielleicht nicht 100% reinpasst, wie mach ich in HTML (oder was auch immer ich dafür brauche) ne reine Weiterleitung, dass der z.B. nach 5 Sekunden die nächste Seite läd.

Includen ist ja schön, aber mitunter auch problematisch, wenn z.B. anderer Dateien doppelt included werden oder gleichnamige Funktionen enthalten sind.
 
Blutschlumpf schrieb:
Auch wenns vielleicht nicht 100% reinpasst, wie mach ich in HTML (oder was auch immer ich dafür brauche) ne reine Weiterleitung, dass der z.B. nach 5 Sekunden die nächste Seite läd.

Includen ist ja schön, aber mitunter auch problematisch, wenn z.B. anderer Dateien doppelt included werden oder gleichnamige Funktionen enthalten sind.
Reine Weiterleitung kannst du per meta refresh machen:
Code:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.irgendwas.de/">
</head>
 
CaptainIglo schrieb:
Mir wird da nur das in den "" Ausgegeben :confused_alt: ...

Dann hast du was falsch gemacht, probier mal die Methode von Nase aus, die kannst du auch mit in eine Bedingung einbinden:


Dein Code lautet dann z.B.


if($test==1)
{
?>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.irgendwas.de/">
<?
}

Das ist nur eine andere Notation ohne den print Befehl!

Gruß bbforce
 
Blutschlumpf schrieb:
Auch wenns vielleicht nicht 100% reinpasst, wie mach ich in HTML (oder was auch immer ich dafür brauche) ne reine Weiterleitung, dass der z.B. nach 5 Sekunden die nächste Seite läd.

Includen ist ja schön, aber mitunter auch problematisch, wenn z.B. anderer Dateien doppelt included werden oder gleichnamige Funktionen enthalten sind.


Wenn´s nicht HTML sein soll hätte ich noch PHP anzubieten. Allerdings wird es da mit der Zeitschaltung (5Sec) problematisch. Neben Javascript gehts auch noch mit htaccess.

PHP:
<?php
header("Location: http://www.example.com/"); // Umleitung des Browsers
exit;                                        // Sicherstellen, dass nicht trotz Umleitung
                                             // der nachfolgende Code ausgeführt wird. 
?>
 
Ist es in PHP auch möglich, dass ich z.B. 5 Checkboxen habe von bestimmten Seiten.

Je nachdem wieviel Checkboxen markiert sind, dass diese Fenster in neuen Fenstern/Tabs geöffnet werden?

Also wenn 3 Checkboxen angeklickt sind, dass auch 3 neue Fenster aufgehen?

Das mit der Weiterleitung ist bei einem "neuen Fenster" ja kein Problem, aber wie schauts bei mehreren aus?

In JS geht das ja nur über nervige Popups, oder?:rolleyes:

Vielen Dank im Voraus;) ,

BlueAge
 
Zurück
Oben