News QSC dreht Ergebnis erstmals ins Plus

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Das Kölner Telekomunternehmen QSC AG
hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004 beim
EBITDA zum ersten Mal schwarze Zahlen geschrieben und 100.000 Euro
erwirtschaftet. Im Vorjahresquartal waren noch Verluste von zehn Mio.
angefallen.

Zur News: QSC dreht Ergebnis erstmals ins Plus
 
Gute Nachrichten, ich hab gerade meine QDSL Home 1024/256 Flatrate bekommen :D
Wenns gut weitergeht gibts sicher auch bald den 2300er Tarif mit richtiger Flat :D
 
Naja ist kein Wunder das sie Plus machen, wenn man Privatkunden wegen Bilanzoptimierung von heute auf morgen den Anschluß abschaltet :-(
 
:heuldoch:

besser Kunden droppen als Pleite gehen, sollen die dir deine Esel-Connection finanzieren und selber draufzahlen ? :rolleyes:
 
@freeeezy:
Für QSC DSL brauchst du aber weder TDSL noch überhaupt einen bezahlten Telefonanschluss.
Wenn ich jetzt mla so rechne: Telefonanschluss Analog 17 € + TDSL 25€ + Flat 25 € = 67 €.
Bei QSC gibt's das schon für 60 € bzw. 50€ für Studenten. Statt Analoganschluss nimmt der Wenigtelefonierer natürlich sein Handy. Und die Qualität der DSL-verbindung ist auch besser, dank SDSL.
 
Rika schrieb:
@freeeezy:
Wenn ich jetzt mla so rechne: Telefonanschluss Analog 17 € + TDSL 25€ + Flat 25 € = 67 €.

Milchmädchenrechnung sag ich da nur :D ich komme auf TDSL 16,99€+ Flat 18,90€=35,89€. Du beziehst eine Leistung mit in die Rechnung ein, die mit der eigentlichen Sache gar nichts zu tun hat. Du solltest dir mal Umfragen ansehen, wie viele Menschen einen Festnetzanschluss benötigen. Die paar O2-Homezone-Telefonierer möchte ich jetzt mal ignorieren, da sie nicht ins Gewicht fallen. Ich jedenfalls kenne keinen Menschen der kein Festnetz hat und bin selbst Student. Ich persönlich habe meinen QSC Anschluss vor 2 Monaten gekündigt. Diese Firma ist nicht mehr an Privatkunden interessiert, das Angebot nicht mehr zeitgemäss. Wie in der News ja erwähnt kommen die hohen Umsätze von Geschäftskunden. Ausserdem hat die Community sehr schlechte Leitungsqualitäten und Support erlebt, allerdings erst seit letzten Herbst als "Updates" durchgeführt wurden Ergebnis bei allen: Download 960kB (ja ihr habt keine 1 MBit) UP 240KB. Wer es nicht glaubt sollte mal beiQSC Supportforum nachlesen. Bin jedenfalls sehr frustriert also nicht alles ganz so ernst nehmen. :bussi:
 
also ich bin auch student und habe kein Festnetzanschluß. ich telefonier vom Handy aus ins Festnetz für 3 cent pro minute, wozu brauch ich dann nen Festnetzanschluß?
 
Blutschlumpf schrieb:
:heuldoch:

besser Kunden droppen als Pleite gehen, sollen die dir deine Esel-Connection finanzieren und selber draufzahlen ? :rolleyes:

:stock:

Ich war einer der wenigen QSC-Kunden der nicht den Esel oder ähnliches genutzt hat, sondern nur über die Leitung gezockt hat.
Es spricht ja auch nichts dagegen das sie die Leitung abschalten, nur war es in meinen Fall wirklich von heute auf morgen, ohne ein Schreiben oder eine Mail, das ist das was ich anprangere.
Aufgrund der Geschichte hatte ich fast einen Monat kein gescheiten Internetzugang und viel Lauferei.

:kotz:
 
Hmm also ich habe keine Leitungsprobleme und will auch keinen Telefonanschluss, wenn ich doch einen will gibts von QSC auch IP-Telefonie aber mein Handy reicht mir. Meine Verbindung ist auch noch nie abgestürzt und der Esel rennt wie blöde.
 
@Haakon

Wenn Freezers Rechnung ne Milchmädchenrechnung ist, was ist dann deine? Schonmal versucht, ohne T-Net-Anschluß DSL zu bekommen? Ist eine der wichtigsten Voraussetzungen!
QSC bezahlt genau diesen Anschluß auch der Telekom. Nur weil es nicht als einzelnen Posten auf deiner Rechnung auftaucht, heißt da ja nicht, das man ihn nicht braucht.
Wenn du genauer rechnest und die IP-Telefonie miteinbeziehst (damit nahezu gleicher Funktionsumfang), ist man immernoch günstiger als eine T-DSL-Flat.
Und ich bin im Übrigen auch ein Student, der aufs Festnetz verzichtet und nur übers Handy telefoniert (Wozu gibts Studententarife?).

Auch kann ich weder die angeblich schlechte Leitungsqualität noch der angeblich schlechte Support ist mir bislang aufgestoßen. Im Gegenteil: Mit T-DSL bin ich regelmäßig rausgeflogen, sobald mein Telefon klingelte. Auch die Downloadraten sind sehr gut (im Gegensatz zu dem, was T-DSL-User nach deren angeblicher Umstellung berichten). Ein Blick in die Rangliste bei Speedmeter.nl zeigt das auch deutlich. Der Support ist erstklassig --> Den Kunden aufs Handy zurückrufen (Dauer: 30 Minuten) und ihm zumindest das Gefühl geben, es wird sich um einen gekümmert. Problem war danach jedenfalls behoben.

Bis denne!
 
Tut mir leid aber wie ich bereits oben geschrieben habe, ist es die absolute Ausnahme das jemand kein Festnetz hat. Denn: gerade für den Normalverbraucher ist Q-DSL eben nicht günstiger. Und hier wird es jetzt so hingestellt, als sei Student sein und kein Festnetz haben die Regel. Außerdem du willst mir die IP-Fonie doch nicht als Ersatz für eine Festnetz Leitung verkaufen oder :D - ließ dir nur mal die Erfahrungen der Nutzer in diversen Foren durch. Und sorry ich bin immer noch günstiger bei T-DSL 23,60€ ISDN + TDSL 16,99€+ Flat 18,90€ = 59,49€ bei QSC 59€ Flat + 4,99€ IP Fone = 63,99€ zuzüglich der 159€ Aktivierungspreis bei QSC (99€ Telekom). Ich persönlich bin nur bereit einen Mehrwert zu bezahlen, wenn ich dafür auch eine bessere Leistung erhalte, was ich zur Zeit bei QSC einfach nicht sehe. Das QSC nicht einmal die versprochenen 1024kbit/s Download liefern kann ist dazu noch ärgerlich.

@Goldie

"Mit T-DSL bin ich regelmäßig rausgeflogen, sobald mein Telefon klingelte"
"Und ich bin im Übrigen auch ein Student, der aufs Festnetz verzichtet und nur übers Handy telefoniert (Wozu gibts Studententarife?)"

Alles klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo ich hatte bisher immer meine volle Bandbreite und keine Verbindungstrennungen.
QDSL Anschlüsse sind schon allein deshalb stabiler, da sie ein extra Adernpaar verwenden statt das Signal aus der Telefonleitung rauszufiltern (somit Splitter unnötig).

@Haakon: Viele Studenten haben auch ein Elternhaus (so mit Festnetzanschluss und T-DSL, ich auch) :D

@Goldie: Deshalb soll der Splitter auch an die 1. TAE-Dose, bei jeder anderen haut es dich raus wenns Telefon klingelt :D

@Q-DSL Support: Hatte Vor der Bestellung und nun ne Frage wegen Einwahlsoftware per Email gestellt und wurde jedesmal am selben Tag auf das Handy zurückgerufen, das kenn ich von keinem anderen Anbieter
 
Habe meinen Q-DSL home Zugang auch gekündigt, läuft Ende Juli aus.
Preis-Leistung stimmt einfach nicht mehr.
 
Haakon schrieb:
@Goldie

"Mit T-DSL bin ich regelmäßig rausgeflogen, sobald mein Telefon klingelte"
"Und ich bin im Übrigen auch ein Student, der aufs Festnetz verzichtet und nur übers Handy telefoniert (Wozu gibts Studententarife?)"

Alles klar :lol:

Und was willst du mir damit sagen? Ist alles völlig korrekt, was dort steht.

Und nein, ich will dir IP-Telefonie nicht als Ersatz fürs Festnetz verkaufen. Vielmehr habe ich nur versucht, dir entgegenzukommen. Man kann eben zwei sehr unterschiedliche Angebote (Zwangstrennung, 128kb Upload, Festnetz auf der einen; 256kb Upload, IP-Telefonie, hervorragenden Support auf der anderen Seite) nicht problemlos vergleichen. Von daher habe ich versucht, dies anzugleichen.
Gib mal nen Link zur 18,90€ Flatrate der Telekom!

Und wie bereits oben geschrieben: QSC drüfte so ziemlich die besten Downloadrate für 1MBit-DSL haben. Wenn du mir einen nennen kannst, der besser ist, dann nur zu!
Jedenfalls bestätigt das ein Blick in die Speedmeter-Tabelle sehr schnell.

@neo-bahamuth

Gehe mal davon aus, dass alles korrekt angeschlossen war. Ich hab ja nur eine Dose. ;) Nach Auskunft der Hotline (nach den üblichen Hin- und Herschickaktionen der Nitarbeiter) liegt das an mangelnder Qualität der Leitungen. "Kann halt passieren."

War ja auch "nur" in ca. 80% der Fälle so.

Bis denne!
 
Goldie schrieb:
Und was willst du mir damit sagen? Ist alles völlig korrekt, was dort steht.
Gib mal nen Link zur 18,90€ Flatrate der Telekom!
Bis denne!
Werde dir keinen Link posten kann dir aber den Rechner von Onlinekosten.de empfehlen. Flatrates für diesen Preis gibts z.B. von Kamps oder Tiscali. Übrigens auch ein Vorteil, daß man seinen Provider frei wählen kann. Den Speedmeter kannst du vergessen. Die Anzahl an Messergebnissen ist ja wohl nicht besonders hoch. Ausserdem Sind die meisten vor Herbst 2003 gemacht worden, als noch keine Cisco Router im Einsatz waren und noch die versprochene Geschwindigkeit geliefert wurde. Aber ist doch ok du kannst ja bei QSC bleiben wenn du es so toll findest :smokin: Meine Arcor 3 Mbit ist jedenfalls schon bestellt und ich bekomme für ca. 65€ Festnetz, DSL und Flat. Auch zu empfehlen Broadnet Mediascape (ja funktioniert auch ohne böses Festnetz)
 
Tiscali? Geil, inklusive Port-Priorisierungen :D

Arcor - DSL 3000
Sind Sie permanent online und laden regelmäßig große Datenmengen herunter? Als Powersurfer oder Profi fahren Sie mit Arcor-DSL flatrate/ varioflat am günstigsten. Ab 19,95 € pro Monat sind Sie dabei:
• bis 25 GB : 19,95 €, über 25 GB: 69,95 €*
• bis zu 3 Mbit/s schnell

Schön aber ich hab mit meiner 1Mbit QSC mehr als 25Gb am Monat, weil ich halt mein P2P Zeugs fürn Upload ständig laufen habe, sonst hätte ich auch QDSL 2300 Home nehmen können, da ist das genauso, ne echte Flatrate ist das aber nicht.
Richtige Flat gibt es auch nur für 1Mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
Tiscali? Geil, inklusive Port-Priorisierungen :D
• bis 25 GB : 19,95 €, über 25 GB: 69,95 €*

Richtig aber es gibt auch Leute die benutzen die Flat auch für was vernünftiges :D nee im Ernst für P2P ist es nicht geeignet aber der Q-DSL Zähler zeigt bei mir immer so 15-20GB im Monat an sollte also passen.
Würde QDSL 2300 Home nicht 139€ kosten wäre es ja echt ne Alternative.
 
Ich halte die meisten Drittanbieter-Flatrates für deutlich schlechter als die der Telekom. Entweder werden dem User irgendwelche Begrenzungen vorgeschaltet (Tiscali und Freenet sind dafür ja berühmt) oder die Verfügbarkeit/Zuverlässigkeit ist fürn A.... (Siehe Arcor!).
Werde glücklich mit deinem Arcor-Anschluß! Ich bin es mit meinem QSC-Anschluß schon längst. ;)

BTW: Flatrate, die ne Trafficbegrenzung haben, zähle ich nicht als Flatrates!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor hatte noch vor nem Jahr oder so ja 1,5Mbit/256Kbit mit ISDN für 66€ im Monat, das haben Kumpels inner WG noch, das war damals auch der Top-Tarif weil mit richtiger Flatrate.
 
Zurück
Oben