Bildqualität BluRay schauen?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Haben eigentlich die "großen" Modelle vorteile beim BluRay schauen gegenüber den kleineren Modellen in Sachen Bildqualität?`

Sprich, bringt eine ATI 5870 eine besseres Bild als wie eine Low End Karte wie die z.B. eine 5450?
 
Ne, das wird gleich bleiben, solange die "kleine" Karte (bzw. die CPU) nicht überfordert ist und es ruckeln würde.
 
ist nicht sogar die "Video beschleunigungs Einheit" bei allen HD5000 gleich?
 
nein, es kommt auf den Video-prozessor an, und nachdem was ich gerade in alten CB Artikeln gelesen hab, ist er sogar bei allen HD5000 noch der selbe wie bei den HD4000ern
 
Alle HD5000 Modelle haben den gleichen Videoprozessor mit an Bord und können daher ohne Probleme und ohne Unterschied in der Qualität eine BluRay wiedergeben.

@florian.
Hmm... ich glaube das ist nich ganz korekt, da die HD5xxx Reihe in der Lage ist über den HDMI Ausgang den Ton in DTS-HD mitzugeben, was die HD4xxx noch nicht beherrscht hat.

Mfg Kae
 
soweit meine informationen reichen wurde das ganze optimiert.... die grundlage bleibt...
 
@KaeToo
Was hat der Videoprozessor mit dem integrierten Soundcontroller von Realtek zu tun?


Laut CB Test verursacht eine HD4890 die gleiche CPU Last wie eine HD5750
Daher können die Videoprozessoren nicht so verschieden sein.
 
Wie schon erwähnt gings mir auch um die Anzahl der Shader.

Diese haben also keinen Einfluss auf die Qualität?
 
NEIN


und selbst wenn, die Qualität bleibt immer gleich.
höchstens der Prozessor könnte zu langsam sein was zu Ruckeln führt.
 
Zurück
Oben