News Halbleitermarkt über den Erwartungen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nach den
Marktforschungsinstituten hat nun auch der Branchenverband SIA die
Prognosen für die Entwicklung des Halbleitermarktes kräftig nach oben
geschraubt. Wie aus der heute veröffentlichten World
Semiconductor Trade Statistics hervorgeht, soll der
Chipmarkt 2004 auf ein Volumen von 213,6 Mrd. Dollar kommen.

Zur News: Halbleitermarkt über den Erwartungen
 
"Das Wachstum im laufenden Jahr wird vor allem von Speicherchips und dem asiatisch-pazifischen Raum angetrieben. Der asiatisch-pazifische Raum ist mit einer Steigerungsrate von 36,5 Prozent im laufenden Jahr die am schnellsten wachsende Region. Dies sei nicht nur auf den höheren Output der asiatischen Produzenten, sondern auch auf die gesteigerte "interne" Nachfrage in diesen Ländern zurückzuführen."

eben. und wir? mangels masse (geburtenrückgang) werden wir leider zunächst (relativ) immer weiter zurückfallen. (vor 25 jahren hatte die real- u. hauptschule in kyllburg über 800 schüler, sagte man mir gestern. heute noch 340. in der örtlichen grundschule werden im nächsten jahr nicht mehr 22 sondern nur noch 9 kids eingeschult. bald muß die schule ganz schließen. rechnet sich nicht mehr: sehr bald nur noch 4 klassen a 8 schüler.... . braucht trotzdem 5 lehrer: 4 für jede klasse plus 1 vertretung)


"schon mal versucht deutschen rentern einen pc-zu verkaufen?" (es gibt auch "ausnahmerentner", ja...)

mangels masse werden wir leider zunächst immer weiter zurückfallen, wenn wir das in den nächsten ein, zwei jahrzehnten nicht durch höhere leistungen der heute 16-26jährigen ausgleichen werden. daher beste förderung für und maximale forderungen an die. (müssen als 22-24-jährige usw. schon alles mit an elite-erfahrung mit auf den weg bekommen, was früher nie oder nur selten und oft nicht freiwillig geteilt wurde.) können die tollen jungs von heute auch locker leisten.... . mein eindruck.

(mit 15 beginn einer dachdeckerlehre. mit 19 it-lehrausbildung zu ende. mit 25 it- und bwl-doppelstudium erledigt. mit 30 jahren 5 jahre "angestellte berufserfahrung". davon min. 2 jahre ausland: usa und "mittelasien". evtl. ausländerin geheiratet. diese mit eigener akadm. ausbildung. (promotion in mikrobiologie oder so). mit 35 eigene golbal agierende it-unternehmensberatung mit 2 partnern und 5 weiteren angestellten (z.b.). finanzierung über venture-capital. gradient: vorhanden. so sieht der allseits gefördert normallebenslauf bei uns demnächst (hoffentlich) aus. brauchen wir, so leute. und keine "alten brd- oder sonst. schlauköpfe", die so wege und ihre möglichkeiten aus neid und oder anderen persönlichen, in ihnen selbst liegenden gründen eher verschleiern oder gar leugnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben