DNS geht, aber kein Seitenaufbau

Verwirrung

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5
Hallo,

also kleines Problem. Gehe über eine Easybox 602 via umts Stick über Vodafone oder Eplus ins Netz.
Der Router sagt verbunden und 500k down un 400 k up.
Nur wenn ich eine Seite öffnen will passiert nix.

Wenn ich einen Ping absetze sieht der so aus.

Ping www.bild.de [213.61.13.70] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 213.61.13.70:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Irgendwer eine Idee?

Grüße
 
hast du n Proxy?
 
Gilt das für alle server? Es kann sein, dass Server oder Router nicht auf pings reagieren. Ein paar Informationen zur DNS Konfiguration und deinem Router könnten nicht schaden.

Gib in der Windows Netzwerkkonfiguration mal einen DNS-Server aus dem Internet ein. Wenn der Fehler gleich bleibt, dann stimmt etwas am Router nicht.

http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server
 
Kann ja alles sein, IP-Konfiguration richtig?
Der die DNS-Adresse muss logischerweiße die deines Routers sein.. bräuchten ein paar mehr Informationen um wirklich helfen zu können.
Ansonsten kann es auch irgentein Filter vom Antiviren Programm sein, ist leider auch bekannter Fehler bei Kaspersky 2010 z.B.!
 
Irgendeine Firewall aktiv ?
DNS läuft ja auf Port 53, http auf 80/443, vll. wird da irgendwo was geblockt.

nutze anstatt ping mal tracert, dann siehst du und wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein

Code:
tracert 213.61.13.70

und poste das resultat
 
dns wird bei ihm nicht geblockt...

tracert braucht kein mensch...

@ te

gib doch mal die ip im browser ein und schau ob seiten dann aufgerufen werden.
 
Man, das geht ja flink.

Das Problem besteht nicht hier.

Aber ich versuch es mal zu erklären.

Am DNS kann es nicht liegen. Der löst ja auf. mach aus www.bild.de die 213´er IP.
Das klappt.
Tracert liefert 1 easybox 2-14 Timeoute 15-16 www.bild.de mit 3000 ms.
Denke mal langsam es liegt am Laptop.
Weil 2 Provider Vodafone und Eplus. Haben beide Unterschiedliche DNS-Server und die Box sagt ja auch, alles i.O. nur am Laptop, welcher komischerweise via Speedport alles richtig macht, mag nicht.

PS: Wenn ich im FF www.bild.de eingebe oder www.google.de oder sonst was holt er sich nur die Kopfzeile ganz oben neben dem Fuchs. Bei Bild " Aktuelle Nachrichten" Aber es wird kein Content geladen. Gibt auch nach 10 Minuten keine Fehlermeldung.
PPS: nein, kein Proxy
PPPS: Alles komisch.
PPPPS: Ich haße die Easybox. Alles wird geNATet und man kommt von außen nicht auf die Box über UMTS.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (NAT suxs)
Verwirrung schrieb:
Denke mal langsam es liegt am Laptop.
Weil 2 Provider Vodafone und Eplus. Haben beide Unterschiedliche DNS-Server und die Box sagt ja auch, alles i.O. nur am Laptop, welcher komischerweise via Speedport alles richtig macht, mag nicht.

Laptop? Speedport? Wann geht was und wann geht was nicht? Da musst du deine Netzwerkkonfiguration schon etwas näher beschreiben.



Verwirrung schrieb:
PS: Wenn ich im FF www.bild.de eingebe oder www.google.de oder sonst was holt er sich nur die Kopfzeile ganz oben neben dem Fuchs. Bei Bild " Aktuelle Nachrichten" Aber es wird kein Content geladen. Gibt auch nach 10 Minuten keine Fehlermeldung.

Typisches MTU-Problem. Beschreibe deine Topologie genauer und wir werden dir helfen.
 
Speedport W501V Telekom DSL2000 Netzwerkkabel zwischen beiden, alles läuft.
Netzwerkkabel aus dem Speedport raus und in die Easybox602 rein, welche ohne DSL-Zugangsdaten eine UMTS (GPRS) Verbindung herstellt und diese laut Box auch besteht, nur DNS läuft.

PS: Ja, der PC (WinXP, SP3) bezieht eine IP von der Easybox via DHCP. Daran kann es also nicht liegen. nslookup liefert auch die nicht authoritive Antwort der richtigen IP. MTU, hmm. Sollte eigentlich auf 1500 evtl. 1492 stehen. Router ist Router und MTU einstellen hab ich schon seit meiner T-Com analog Flat nicht mehr gemacht. Mal abgesehen von dem mistigen AOL-Murks bei meinem Schwager. lol

Nicht ärgern. :evillol:

Bin über jeden Input froh. Steh etwas auf dem Schlauch. Mist, könnte ja auch einfach funktionieren.

Übrigens es ist ein K3520 UMTS-Stick. Läuft also 100% mit der Easybox.

Grüße
 
Zurück
Oben