Treiber aktualisieren

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo an alle!

Habe eine kleine Frage:
Ich soll den alten Computer meines Vaters mal checken und alles auf den neuesten Stand bringen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Treiber schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert worden sind.

Meine Frage: Muss ich jetzt alle einzelnen Treiberupdates, die in den letzten Jahren erschienen sind, nacheinander installieren oder kann ich einfach immer die neueste Verson direkt draufmachen?

Danke
 
Immer gleich die Aktuellsten Treiber nehmen.


Verbesserung: Immer gleich die Aktuellsten Treiber die für die jeweilige Hardware zur Verfügung stehen installieren. Zwischenschritte kannst du dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer gleich die Aktuellsten Treiber nehmen.
Kann man pauschal nicht sagen.
Is schnell mal verklickt, und der neueste runtergeladen, welcher aber die ältere Hardware nicht unterstützt.
 
Driver Genius ab Version 7 lädt Dir die richtigen Treiber automatisch runter,du mußt sie dann nur noch installieren.

Gruß
 
Driver Genius Vollversion 24,36 €, dafür lade ich mir aber gerne selbst die Treiber runter.
 
Und findet diese SW dann auch wirklich den aktuellsten/richtigen Treiber? Würde da nicht blind darauf vertrauen.
 
Der sucht in seiner Datenbank, dann kann es auch passieren das man ältere Treiber oder kostenpflichtige runterlädt. :lol:
 
Driver Genius is Blödsinn.

Geh einfach auf die entsprechenden Herstellerseiten der treiberlosen Hardware, und klicke dich zu den entsprechenden durch. Manchmal bietet Windowsupdate sogar was an.
 
Was nützt dir das wenn was von o.g. passiert? Nichts, da bist du mit manueller Suche besser bedient. Wie viele Treiber braucht ein System überhaupt: Chipsatz, Grakka, Netzwerk und Sound. Ob sich dafür eine extra und kostenplichtige SW lohnt?
 
Zurück
Oben