Neue Graka, da GTX260 im Arsch

D

dmNkk

Gast
Hallo Leute,

vornweg mein derzeitiges System:

Intel Core2Quad Q9450 @ 3GHz /gekühlt mit Scythe Mugen 2
4GB DDR2
Gigabyte EP35-DS3P
beQuiet! 550 Watt PSU

Nun, da meine GTX260 verreckt ist, brauch ich ne neue Grafikkarte.
Befeuert werden soll ein Samsung Syncmaster 2233RZ @ 1680x1050

Ich denke eine ATI Karte ist angebracht, würde gern aktuelle Spiele auf High mit sämtlichen anderen Sachen spielen können, somit ist wohl ne HD5770 zu schwach.
Nun, soll ich die HD5850 oder HD5870 holen oder doch ne GTX470?

Grüße und danke für die Antworten! :)
 
ich denke auf der auflösung ist wohl eine hd 5850 angesagt. Die dürfte (locker) reichen um (nahezu) alle spiele flüssig auf max. laufen zu lassen


LG ;)
 
Xarxarus schrieb:
ich denke auf der auflösung ist wohl eine hd 5850 angesagt. Die dürfte (locker) reichen um (nahezu) alle spiele flüssig auf max. laufen zu lassen


LG ;)

Ja, aber in der Preisklasse gibts schon ne etwas besser gewappnete GTX 470.. Ist natürlich dir überlassen, ob du besser aufs update wartest (GF 104?) oder gleich zuschlägst.

Ne HD 5850 ist aber sicher auch keine falsche Wahl..
 
ich würde eine von ATI nehmen. Ich hab die HD5870 und bin mehr als zufriden damit. Die HD5850 ist auch gut liegt aber ein paar Prozente hinter der HD5870.
 
1 in Anus hat die auch nichts zu suchen sondern im PC ;)

2. was ist denn genau , hast versucht die Karte zu Backen?

3. HD5770 oder HD5850, alternativ GTX 46x
 
Die kamen doch gerade mal vor 2 Jahren raus, hast du die direkt beim Release gekauft oder warum hast du keine Garantie mehr?
 
Ich würde an deiner Stelle eher eine nVidia Karte nehen, da du ja einen 3d-Fähigen Monitor hast. Aber fallst du diese Funktion sowieso nicht nutzt würde ich eine 5870 nehmen
 
jop, hab se direkt bei release gekauft, garantie ist nimmer vorhanden - den monitor hab ich wegen cs1.6 gekauft (100hz = win :D), die 3d funktion wird nicht genutzt, ist somit auch kein kriterium beim grafikkartenkauf
 
@PaLLeR: Das ist ein 120Hz-Monitor mit Shutterbrille. Das sollte mittlerweile auch bei ATI gehen. ;)

Zum Thema: Die HD5850 sollte vollkommen reichen.
 
5770 hätte gleiche leistung.preislich sehr interessant 5830 da rund 200 euro.und auch nvidia 465 sollte auch eine empfehlung sein.
 
Ich bin hier auf Asus Mission,
Kauf dir die DirectCU 5850, temps nie über 70° (bei 30° Raumtemp), sie ist leise und kann per Voltmod noch höher geclockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cronehead

OC ist eher sinnlos(je höher die auflösung desto weniger hat die CPu zu melden und die auflösung is ja ned gerade ne kleine) und wenn kann man da nur noch 2-4 fps rausholen zudem sind die meisten spiele graka limitiert also und eine so kleine auflösung hat er nicht.also deine CPU ist vollkommen ausreichend und genügt auf jeder art und weise.ich empfehle eine HD 5850 pcs.
 
Zurück
Oben