5870 oder warten ?

#.kFk

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11.447
Hallo Community,

ich quäle mich jetzt schon seit Wochen mit der Überlegung rum mir eine 5870 zu kaufen oder auf Southern Islands zu warten.


Mein System besteht zurzeit aus :


MSI K9A2 Platinum V1
Phenom II X4 955 BE
4 GB Geil Black Dragon Series
Radeon 3870 X2
Windows 7 Ultimate 64 Bit


Da meine 3870 X2 mittlerweile langsam an ihre Grenzen stößt will ich mir ne neue Graka kaufen, nur wie gesagt weiß ich nicht ob ich noch ne 5870 kaufen sollte, oder lieber auf den Refresh warten der ja noch dieses Jahr kommen soll. Was meint Ihr ?


Noch am Rande : Was würde ich für meine 3870 X2 noch ungefähr bekommen wenn ich dann ne neue Graka habe ?


mfg #.kFk
 
Um den Restwert abzuschätzen lohnt es sich beendete Auktionen bei eBay zu betrachten.

Ob du umtauschen oder noch warten sollst, liegt allein an dir: Willst du die Leistung jetzt für den Preis oder nicht?
 
für die 3870 x2 kannste noch gute 60-70€ verlangen wenn sie in einem tadellosen zustand ist.

mfg
 
ja bei ebay kann man schon schauen, aber da gehts doch oft über wert weg oder ? würde es gern hier über den marktplatz verkaufen ... naja ich befürchte vllt. nur wenn ich jez ne 5870 kommt der refresh dann zum ähnlichen preis mit mehr leistung und da würde ich mich sicher aufregen ^^
 
Das wird auch ganz bestimmt so kommen. Aber so ist das immer mit dem Kauf von Technik. Aber wenn man danach geht, wird man sich immer ärgern. Die Frage die sich hinterher eher stellt ist: War die Zeit, die ich bis jetzt mit der gekauften Grafikkarte verbracht habe, das Geld wert?
 
Wenn du noch einige Monate mit deiner Grafikkarte zurecht kommst, kannst du auch warten, wenn sie dich aber jetzt schon nervt, würde ich wechseln.
 
naja mich stresst eig. am meisten dass splinter cell conviction nur am freezen is was ja an der 3000er serie liegen soll, sonst würde ich auch noch die zeit bis ende des jahres rumkriegen denke ich ... läuft halt net alles auf max. aber für die hohen einstellung reichts meistens noch

aber ich glaube evtl eher dass es sich mehr lohnt noch etwas zu warten, halt b is zum refresh
obwohl es schon in den fingern kitzelt jez ne 5870 zu haben :D
 
Also ich hab noch meine 88GT und die reicht mir noch für alles aus:D
 
kommt ja auch drauf an auf was für ner auflösung man zockt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch noch mit einer 8800GT auf 1920x1200 natürlich nur mit mittleren/niedrigen Details, für mich und "meine" Spiele völlig ausreichend. Selbst Anno 1404 läuft so zum Beispiel ohne Probleme.
 
warten, da reden wir ja schon von ein paar Monaten... aktuell weiß man ja fast noch nichts, allerdings wird es anfänglich sicher wieder teurer sein die neuesten Modelle zu kaufen, gut bei der jetztigen HD5xxx sind die Preise auch nicht wirklich runtergegangen.
Also wenns noch geht warte, selbst wenn die neuen besser sind, werden die "alten" billiger ;)
Wenns gar nicht mehr geht, je nach Budget HD5770-5850 ist man sicher erstmal versorgt, muss ja nicht gleich ne HD5870 sein.

Aber wie die meisten hier schon gesagt haben, bei dieser Technik ist es immer so, gekauft und schon quasi schon veraltet, morgen gibts was neueres, besseres, tolleres und man ärgert sich... aber dann darf man sich nie irgendwas kaufen, alles entwickelt sich weiter, so ist das eben.
 
denke werde warten , wies nun mehrfach empfohlen wurde ... am budget liegt es hoffentlich net, dachte max. an 350-400 € hoffe die neuen karten siedeln sich so in dem preissegment an ... und ne 5850 zu kaufen wäre ja irgendwie noch sinnloser für die paar monate ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben