Kühler für HD 3850

Leika

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
113
Hallo Community.

Ich hab ne HD 3850 in meinem System, diese iwr dbei der derzeitigen Temperaturlage bei Spielen verdammt laut. Welchen Lüfter bis maximal 40€ könnt ihr mir empfehlen?
Ein Händler empfahl mir nen Arctic Cooling Accelero L2 Pro und ein anderer meinte, dass es nur ein Zalmann sein kann. Hab jetzt selber mal geschaut und fidne von der Größe und so den Zalman VF 770 und den Zalman VF 1000 ganz schick^^.
Aber wenn ich mir jetzt so die Lautsärke im Vergleich zur Umdrehung des Lüfters anschaue, dann ist ja der VF 770 leiser und vor allem billiger.
Was könnt ihr mir emfpehlen? hab nämlich keine Lust mehr auf diesen Tornado in meinem gehäuse^^.
 
Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2

Das ist der unangefochtene Preis-/Leistungs-Sieger.

Er sicht billig einfach zu montieren und Kühl...
Außerdem kann man beliebig Lüfter via Kabelbinder anbringen (bis zu 2x 120 mm)

Produkt

VORSICHT: Er ist recht groß, du brauchst also genügend Platz im Gehäuse..
 
also was den Arctic Cooling Accelero L2 Pro angeht den hab ich auf meiner HD4670 drauf. bin zufrieden damit -> er kühlt ordentlich und ist schön leise.
und für ca. 10 euro ist er auch sehr günstig.
 
Ganz klar Accelero L2 Pro. Aber er verbraucht nach der Montage 2 zusäzliche Slot's. Also auf Platz unter der Graka. achten.
 
ohhh 2 zusätzliche Slots??? nee das geht nicht^^ da komm ich ins gerangel mit Soundkarte.
Der Accelero S1 Rev.2 ist doch passiv? wenn ich dort noch 2 Lüfter aufschraube wird das Ding doch acuh mächtig groß. Wie ist denn nun Zalman?
 
Zurück
Oben