Asus P4S533 Problem

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
526
Moin,

habe ein Asus Board (P4S533-E), nachdem ich die Festplatte tauschen musste (250GB IDE, vorhher 60GB IDE), habe ich beim starten folgenden Fehler:

http://www.mechbgon.com/build/POST2.jpg

Wenn ich dann ins Bios gehe wird die Fesplatte aber erkannt, dann sag ich im Bios Save&Exit dann bootet der Rechner ohne Probleme.


Kennt jemand das Problem? Im Mainboard Hanbuch kann ich nichts finden (Festplatte zu groß für das Board?)


MFG
Ergänzung ()

Bios Update auf 1007 hat auch nichts gebracht.
 
Der Rechner erkennt kein Betriebsystem auf der Platte.
Leg mal wie beschrieben die OS-CD/DVD ein und schau mal was dann passiert...
Eigentlich müsste er dann von CD booten.
 
Betriebssystem ist drauf, wenn ich den besagten BIOS "Trick" anwende, bootet er ja auch ohne Probleme.
 
Dann ist wahrscheinlich die HDD nicht vollständig zum Mobo/IDE-Controller kompatibel und der Speicher der HDD zu groß für den Controller.
 
Zurück
Oben