Grafikkarte für ~80€

Datzi92

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
165
Hi
Ich suche eine neue grafikkarte für etwa 80€.....

Ich spiele auf einem 17" TFT mit der Auflösung 1280x1024.
Die Grafikkarten sollte Spiele wie Crysis, CoD, Battlefield BC2 usw ruckelfrei darstellen können.

Ich dachte da an diese Karte:
http://geizhals.at/deutschland/a445019.html

Was haltet ihr davoN??

MfG
Datzi
 
würde eher zu einer HD 5750 greifen. Etwas schneller als die 4850 und sparsamer. Außerdem sehr weit zu übertakten. Nur müßtest du ein wenig drauflegen.
 
richtige Wahl

Die HD4850 ist die beste Karte in dem Preisbereich.
 
hajo, die Karte hat ein augezeichnetes P/L-Verhältnis, sogar besser als das der 9800GT. (in den letzten Monaten war die 9800GT P/L-Schlager)


Eine Alternative wäre die HD 5670, die kostet 70 Euro ist aber etwas schwächer als die 9800GT und überzeugt vor allem durch ihren Stromverbrauch und DX11, wobei dies wohl weniger relevant ist.
 
Die verlinkte Grafikkarte ist schon in Ordnung, doch teils etwas veraltet.
Was für ein Netzteil ist in diesem PC verbaut?
 
kauf dir ne gebrauchte karte bei ebay. dort bekommst du ne 4850 für 50,- oder ne 4870 für 70,-
wenn du glück hast sogar ne 260gtx.
 
die HD 4850 kriegt er für 75 Euro mit frischer garantie. Die Karte bietet beste Preis/Verhältnis, wenn man die DX11-Leistung ignoriert.
Klar, sie hat kein DX11 und ist auch nicht so sparsam wie die HD 5670. Das wars dann auch schon mit den Nachteilen. Ne gebrauchte ohne Garantie würd ich mir nicht holen, zumal die PCS noch nen AC-Kühler besitzt. Deutlich schneller als die HD 5670 ist sie allemal, leicht langsamer als die HD 5750.
 
Zuletzt bearbeitet:
80€ und crysis ruckelfrei? Denke nicht,dass das möglich ist
 
Bei der Auflösung wird da schon was gehen, auch mit einer 4850.
Ich kann allerdings nirgends die VRAM-Größe erkennen. Ich würde daher anraten, tunlichst zu einer Karte mit 1GB vRAM zu greifen, da sie ja noch eine Zeit lang in Verwendung sein soll, wie ich vermute.
 
Bei was macht sich denn der Unterschied zwischen 1gb und 512mb Speicher bemerkbar?? Die Geschwindigkeit bleibt doch gleich und bei meiner kleinen Auflösung ist da doch kaum ein Großer unterschied oder??
 
wenn du AA nutzen willst, könnte es sein, dass die Karte das nicht mehr so gut packt.
Allerdings hatte ich auch die Kombination HD 4850 + Auflösung: 1280x 1024
Crysis wirst du wahrscheinlich sogar mit hohen Details (ohne AA) flüssig darstellen können; CoD (alle Teile) mit maximalen Details + AA, BC2 hab ich mit der Karte nicht mehr testen können, aber auch das sollte bei der geringen Auflösung noch gut darstellbar sein.
Alle Angaben sind natürlich auch abhängig von deiner restlichen Hardware. Ansonsten ist die HD 4850 eine gute Karte und für die Auflösung 1280x1024 eine gute Wahl, erst Recht zum Preis :)
 
Ok, dann wird die jetzt bestellt^^

Danke an alle!!
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Also bei mir limitiert in Crysis warhead bei 1280x1024 bei enthusiast (ich weiß falsch geschrieben) @ 800 / 1075 (HD4850 Hardmod) immer noch die Gpu und die Speicherbandbreite
 
Nein, richtig geschrieben.^^

Wie viel AA hast da reingepfeffert?
 
Die speicherbandbreite limitiert oft. Sieht man auch im Vergleich zur HD 4870.
1gb lohnt sich erst ab der HD 5750 (nvidia mal nicht betrachtet).
 
NE 5750 ist im Grunde genommen eine HD4850 nur 40NM und DX11 :D
Kein AA weil 27 Fps sind grad am Rande der Spielbarkeit :D Drüber denke ich geht der Vram aus aber mit ner 1GB Karte genauso unspielbar :)
 
Drüber denke ich geht der Vram aus

Mit AA auf jeden Fall.^^

Im Übrigen schließe ich mich Lübke an, entweder die 4850 oder die GTS 250. Wenn man eine günstige mit 1GB bekommen kann, dann zugreifen.
 
Zurück
Oben