• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle Spiele mit Source Engine starten nicht mehr!

Filbo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
113
Guten Tag,
seit dem ich die ATi HD5870 hab, machen alle Spiele mit Source Engine Stress.
Es hat zwar schon teilweise funktioniert, aber Momentan geht mal wieder gar nichts.
Egal welches Spiel der Source Reihe, keins geht, weder CSS, noch Sourcemods wie Alienswarm.
Weißt jemand, woran das liegen könnte?
 
Wahrscheinlich ist eine wichtige Datei der Engine beschädigt?
Wenn dann alle Source Spiele genau auf diese Datei zugreifen, dann könnte ich mir vorstellen, dass dies zu Fehlern führt.

Um so einen Fehler auszuschließen würde ich Steam in einem separaten Ordner installieren und nochmal ein Source Spiel komplett herunterladen lassen.
 
ich hatte bei alien swarm auch das problem das es kurz nach start direkt zum desktop abgestürzt ist.
bei mir lags daran das mein steam client sich nicht updaten ließ.
schau mal unter "help" und da unter "about steam" welche build deine client version ist.
built: Jul 19 2010, 10:05 ist die aktuelle. solltest du ne ältere haben und sich dein client nicht updaten lassen, mußt du ins steam verzeichnis gehen und dort die steam.cfg löschen. damit wird ein update erzwungen.
weiß nicht obs dir hilft, bei mir gings so.
 
Mhh, das kann es auch sein, ich bin vor nen paar Tagen von Avast auf Microsoft's Security Essentials umgestiegen. Aber wenn ich die Real-time Protection ausstelle, stürzt es immernoch ab.
Ich werde mal die Dateikonsitenz der Spiele überprüfen.

EDIT: Die Dateiüberprüfung hat keine Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir liegt es ab und an jedenfalls am virenschutz...nutze bitdefender "internet security 2010" und ab und nach einem update kommt es bei mir auch dazu,dass ich mein css,dod und das alles nicht mehr starten kann.einfach mal per firewall versuchen einzustellen wenn.
 
Ich benutzte keine Softwarefirewall.
 
Hast du den alten Grafiktreiber deiner alten Kart auch komplett gelöscht? (CCleaner)
Dann den aktuellsten Grafiktreiber von ATI installiert?

Am besten deinstallierst du Steam sowie die Spiele mal. Mit Original DVD neuinstallieren und dann die Updates laden lassen... (geht schneller als alles neu herunterzuladen)
 
Ja, ich hab CCleaner Anfang der Woche mal durchlaufen lassen.. Vorher hatte ich ne HD5770, deswegen musste ich auch keinen Treiber mehr installieren.
 
Nach einem GPU Wechsel sollte man dennoch den Treiber neuinstallieren
 
Jo, auf jeden Fall Treiber de- und erneut installieren. Da wird mit Sicherheit irgendetwas falsch initialisiert.
 
Unter Umständen kann auch ein Löschen des Valve-Eintrags in der Registry helfen (wird neu erstellt, wenn man das Spiel wieder startet). Hat zumindest bei mir mal ein ähnliches Problem gelöst. Schlimmstenfalls muss man Steam jedoch dannach neu installieren....
 
So, neues Problem, Treiber wurde neu installiert. Es liegt nicht an der Source Engine, alle DX9 Spiele starten nicht mehr.. Da CoD MW2 auf DX10 läuft, konnte ich es noch spielen, ich probiere mal aus, DX9 neu zu installieren.

EDIT: Problem immer noch nicht gelöst, selbst Spiele wie SuperTuxKart gehen nicht mehr >.< Langsam nervt es.. Hat noch jmd. ne Idee?

EDIT: Ich glaube ich installier Windows einfach neu, ist seit Release von Windows 7 installiert, nach der Deinstallation von Visual Studio war immer noch viel Altballast drauf und die Installation von Visual Studio 2010 hat das System nochmal verlangsamt. Ich brauche mittlerweile trotz Raid0 über 5 Minuten um zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neues Problem, Treiber wurde neu installiert. Es liegt nicht an der Source Engine, alle DX9 Spiele starten nicht mehr.. Da CoD MW2 auf DX10 läuft, konnte ich es noch spielen, ich probiere mal aus, DX9 neu zu installieren.

CoD:MW2 unterstützt nur DX9 :)
Versuche sonst mal dein DirectX auf den neusten Stand zu bringen.

mfg Galle
 
Zurück
Oben