Retina Scanner fuer pc

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
898
hallo, aus reiner neugierde wuerde ich gerne mal wissen, ob es schon retina scanner bzw iris scanner fuer pc's gibt fuer privatkunden. ich finde bei google nur mist, meistens halt nur scanner, also fuer papier ^^
 
Nein, sowas gibts bestimmt nicht für Privatkunden: Zu wenig Interesse und zu hoher Preis. Von daher auch kein Bedarf der Entwicklung für Privat
 
Wie wäre es zumindestens mit einem USB-Stick mit Iris-Scanner?^^
http://www.cnet.de/blogs/alpha/peripherie/41203070/irikon+usb_stick+mit+iris_scanner.htm

Der Grund warum derartige Scanner weniger im Umlauf sind liegt weniger am Preis - der würde irgendwann auch mal runtergehen - sondern ebend mehr an der Tatsache das die Akzeptanz gegenüber solcher Geräte weniger gegeben ist. Ich habe mal gelesen das es die Leute nervös macht wenn ständig eine Cam sie anstarrt und sie Blitzdingsen will^^ Allerdings kann die Akzeptanz gegenüber dem ersten Punkt inzwischen gestiegen sein, denn WebCams sind ja auch schon weit verbreitet und keiner hat sich über die Teile aufgeregt. Oder kennt ihr jemanden der sie abgeklebt hat?^^

Denn Bericht, denn ich darüber gelesen habe, habe ich leider nicht mehr. Aber vielleicht finde ich ihm wieder. Denn darin wurden noch andere Prinzipien erläutert. Beispielsweise Scanner die die Venen im Arm abtasten, da die Venenverläufe bei jedem Menschen etwas anders sind.
 
Zurück
Oben