ELSA ist wieder in Deutschland vertreten

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Das berichtet heute PCGames-Online
http://www.pcgames.de/?article_id=324760

Nach der Insolvenz im Jahr 2002 ist Elsa seit dem 23. März unter dem Namen "Elsa Technology GmbH" wieder in Europa präsent. Franklin Chang, Vice President der inzwischen unabhängigen asiatischen Mutterfirma, gründete zusammen mit Olaf Liebelt die Elsa Technology GmbH mit Sitz in Würselen. Die Rechnung, das Europa-Geschäft wiederzubeleben, geht bisher auf: "ELSA Technology GmbH als europäische Niederlassung expandiert zielsicher und absatzorientiert. Wir vermarkten ausschließlich Grafikprodukte und seit neuestem auch Multimedia-Produkte aus dem Bereich der PCI PC-TV Karten", so Olaf Liebelt. Erste Tests der neuen Grafikkarten mit Ati-Chipsatz finden Sie voraussichtlich schon in der kommenden PC Games Hardware.

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Denn auf einmal heißt es schon wieder "Expansion". Aber die Chancen stehen vll diesmal besser, zumal diese asiatische Firma wohl immer gesünder dastand.
 
Jau .. die Gladiac's und die Erazor's damals haben gerockt!
 
Sehr schön - freut mich rießig! :D

Auf die kommenden Produkte bin ich jedenfalls gespannt. :)


Bye,
 
Gibt auch schon einen Test der ELSA X800pro

Schon komisches Geflecht...ELSA AG und Neue ELSA GmbH sind pleite gegangen, die asiatische Niederlassung aber hat beide Pleiten überlebt und die Namensrechte von ELSA erworben. Jetzt bauen genau die wieder in Europa ELSA auf. Schon kurios. Für die ELSA Karten muss aber wohl noch ein dt. Distributor gefunden werden, dann kann man die auch hier kaufen.
 
Rockzentrale schrieb:
Was auch toll wäre wenn Matrox wie zu MechWarrior 1 Zeiten im High-End-Gamerkarten-Sektor mitmischen würde! :)

Ja, die damalige Matrox Mystique war zur ihrer Zeit ungeschlagen, hatte sie selbst eine Weile lang. Selbst eine 3Dfx-Karte konnte dem nichts entgegensetzten. Erst mit der "Mystique 2" rückten andere Hersteller an das selbe Leistungsniveau heran.
 
Zurück
Oben