Hilfe zur Einstellung bei DVD Decrypter

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Ich möchte mehrere DVD auf Festplatte Rippen.

Welche Einstellungen müssen im Tool-Menü bei Decrypter vorgenommen werden, sind ja unheimlich viele, oder alles auf Default lassen?

Für Ratschläge bedanke ich mich.
 
Sind diese DVDs mit einem Koperschutz versehen? Wenn ja, können/dürfen wir dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen, da es nach der neuen Gesetzeslage verboten ist, Sicherungskopien von DVDs zu machen, die kopergeschützt sind. Wenn es dir sehr wichtig ist, schau doch mal bei Google nach Hilfe. Da wirst du sicherlich etwas finden.
Gruß, Martin
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, warum wird immer sofort angenommen das man ungesetzliche Sachen machen würde. Es ist doch wohl erlaubt von einer gekauften DVD eine Kopie für mich selbst zu machen, die ich gerne auf der Festplatte hätte.


Nur aus diesem Grunde habe ich meine Frage gestellt:o
 
tja das denkt man eigentlich, aber es ist eben icht erlaubt.
es gibt praktisch keine dvd ohne den css-kopierschutz. um die dvd zu kopieren bzw. auf die festplatte zu bekommen, musst du den kopierschutz umgehen. und das darfst du nicht und dir darf keiner hier tipps zu einer illegalen handlung geben.
 
Richtig erkannt.
Schau mal hier

mir selbst schrieb:
2. Darf ich von einer Musik-CD oder einem Film auf DVD eine Sicherungskopie erstellen?

Jein. Es dürfen nur noch solche CDs und DVDs kopiert werden, die ohne Kopierschutz verkauft werden. Verfügt die Original CD oder DVD aber über einen Kopierschutz, ist das Erstellen einer Sicherungskopie unter Umgehen des Kopierschutzes verboten (§§ 95 UrhG). Erlaubt hingegen ist also auch das Kopieren nicht kopiergeschützter VHS- und DVD-Filme mithilfe von Videorecordern oder Computern - für den privaten Gebrauch. Weitergabe, Vertrieb, Verleih u.s.w. ist natürlich verboten. In vielen Internetforen wird zur Zeit heiß diskutiert, ob auch das analoge Aufnehmen (z.B.über dieSoundkarte des PC) als eine Umgehung der technischen Maßnahmen gilt. Es spricht vieles dafür, dass hier eine ungewollte Gesetzeslücke besteht, eine klare Aussage kann dazu aber niemand geben, man wird wohl Gerichtsentscheidungen zu diesem Thema abwarten müssen.
 
@Westy

ist ja nicht böse gemeint oder das Dir keiner helfen will/mag, wir dürfen einfach nicht mehr
aber lies Dir bitte einfach den Thread in meinem ersten Post durch

@DunkelAngst

Glückwunsch zum Schnapszahl Post #2222 :D
 
Ich hab mich etwas umgesehen und mir anderweitig Hilfe verschafft, trotzdem aber danke für Eure Beiträge.


Westy:jumpin:
 
Hi!
Zum Thema Analogkopie siehe c´t 8/2004, S. 184:
http://www.heise.de/ct/04/08/184/default.shtml

Zitat:
"Einen Ausweg bietet die analoge Privatkopie der gekauften Audio-CD, die sie für den ehrlichen Kunden wieder voll nutzbar macht - sie ist auch nach der Novellierung des Urheberrechtes noch legal (siehe Kasten). Mit dem Tool „unCDcopy“ bietet c't in Zusammenarbeit mit der RapidSolution Software AG ein Kopierwerkzeug an, das den Weg zur legalen analogen Privatkopie für den Nutzer so einfach wie möglich macht."

Mich würde interessieren, wie die Qualität dabei ist, v.a. mit verschiedenen Soundkarten. Wär´das nicht ein Thema für einen Test?
Gruß, w.
 
Zurück
Oben