CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

haraini

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
10
Hallo,
Ich hatte vor kurzem auf meinem PC einen Trojan (win32cutwail.ba), der anscheinend noch einen Virus dazu runter geladen hat. Beide habe ich durch ein Malware-Programm wieder enfernen können. Nur seither habe ich ein Problem: das CD/DVD Laufwerk wird seither nicht mehr erkannt und auch am "Arbeitsplatz" nicht mehr angezeigt! (Betriebsystem: Win XP-prof)

Ich denke einmal das dieser Virus daran schuld ist. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme das das Laufwerk wieder erkannt und angezeigt wird?

Zur Info: Habe noch eine zweite Festplatte eingebaut wo Vista drauf läuft. Dort wird das Laufwerk aber OHNE Probleme erkannt und funktioniert auch problemlos.
 
start/ausführen/regedit, dann probiere mal folgendes:

HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} In diesem Schlüsselordner den Schlüssel“Upperfilters“ und „LowersFilters“ löschen. Anschl.Neustart

berichte ob es geklappt hat!
 
Hallo,
bevor ich hier einen blödsinn mache: bei mir gibt es nur den Eintrag: „LowersFilters“, der Andere scheint bei mir nirgendwo hier auf!
Alle Einträge hier:
(Standard), Class , EnumPropPages32, Icon, Installer32, LOWER FILTERS, NoInstallClass, SilentInstall, TroubleShooter-0.

Soll ich jetzt NUR den „LowersFilters“-Eintrag löschen, da ich ja den Anderen NICHT habe?

Gruß, Raini
 
Hallo,
habe den einen Eintrag gelöscht und danach neu gestartet, aber leider keinen Erfolg damit gehabt. Danach habe ich die zweite Möglichkeit mit dem Dienst starten versucht und Neustart, aber auch das hat nichts gebracht, das Laufwerk ist immer noch verschwunden!:grr::grr:
 
Was steht denn im Gerätemanager?
 
Hallo,
im Gerätemanager steht das Laufwerk drinn, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen. Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, dann steht dort folgendes: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"
 
Hallo,
habe den Rat von @charles2 befolgt und auf der gegoogelten Seite gesucht und bin fündig geworden.
Ein ganz simpler Rat hat geholfen! Habe nur im Gerätemanager das Laufwerk deinstalliert, neu gestartet und das Laufwerk war auf einmal wieder da, aber erst nachdem ich eine CD eingelegt hatte wurde es auch am Arbeitsplatz wieder angezeigt .

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

Gruß, Raini
 
Hallo,
hab schon wieder ein Problem.
In meinem Gerätemanager war ein Eintrag mit "scsi pci host adapter" mit einem gelben Rufzeichen versehen. In den Eigenschaften stand das dieses Gerät nicht funktioniert weil in der Registry Einträge fehlen oder ungultig sind.
Blöderweise habe ich diesen deinstalliert, in der Hoffnung das es ihn beim Neustart wieder von selber installiert. Leider war das NICHT der Fall und jetzt ist auch der ganze Adapter dort verschwunden.
Wie kann ich den wieder installieren? Brauch ich den überhaupt und für was ist der?
Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß, Raini
 
Wenn Du eine SCSI-Einschub-Karte hast ja, sonst nein.
 
naja, wenns das vorher im Gerätemanager angezeigt hat, dann werde ich dieses Ding wohl haben denke ich.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich diesen Adapter wieder installieren kann?
 
und? keiner eine idee wie ich das problem in den griff bekommen könnte?
 
Zurück
Oben