exotisches Format H.264/AVC

helscha

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
22
Ich habe derzeit einen HD-Camcorder Samsung MHX H 220 zum Test, der zwar gute Aufnahmen macht, aber das exotische Format H.264/AVC hat. Ist das die Zukunft beim Filmen oder eher ein Außenseiter? Meine bisherigen Camcorder speicherten immer im Format mpeg etc. ab. Wann ist das Format sinnvoll, auch im Privatbereich?
 
Da muss man dir leider sagen, dass du/deine Kameras nicht auf dem neusten Stand sind. Denn H.264 ist das neuste und aktuellste Video-Format und ist nicht fremd. Die alten Kameras speichern natürlich noch auf mpg4 oder anderem. Aber die neusten Videos, vor allem HD-Filme(<-speziell dafür optimiert), sind mit diesem Format und dieser Bildqualität vertreten. Denn mit diesem Format wurde das HD - Fernsehen eingeführt...:-)

Gruß Game Michi
 
Das ist nichts exotisches, guter Codec, gutes Format =) viele Fernseher zB von Panasonic können via USB diese Formate abspielen.

Zitat Wiki:

H.264 ist eines der obligatorischen Videokompressionsverfahren des Blu-ray-Standards und für die hochauflösende Fernsehübertragung mittels DVB-S2 (z. B. HD-1 und Sky HD, sowie ProSieben HD bzw. RTL HD) verpflichtend. Auch der 2008 eingestellte HD-DVD-Standard sah Videokompression gemäß dem H.264-Verfahren vor.

höchstwahrscheinlich nimmt deine Cam nach dem Standard hier auf: http://de.wikipedia.org/wiki/AVCHD
 
Zuletzt bearbeitet:
H.264/AVC bzw. AVCHD wird auch bei HDTV verwendet, von daher ist dies das zukünftige Videoformat.
 
H.264/AVC ist zur Zeit der gängigste Codec und wird meist mit den Containern MP4, MKV und Mov verwendet. :freaky:
 
Hogge schrieb:
Hier gibts geneuere Infos! ;)

Geile Scriptpage :D.

Zur Frage: Haben ja schon genug Leute hier gesagt. H264/AVC ist nichts exotisches, sondern das aktuelle Format der Wahl.
 
Zurück
Oben