MP4 zu MP3

InTeNsO

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
719
Hi, ich habe mehrere MP4 Audio Dateien, die ich mit dem QuickTime Player abspielen kann, bzw. verknüpft Windows die Dateien mit diesem Player, aber er spielt sie nicht ab.

Kennt ihr ein Programm, mit dem ich diese MP4 Audio Dateien in MP3 Dateien umwandeln kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Cu
 
ihhhh apple ^^^. Nee Spaß bei Seite, danke Nelix ich werds daheim direkt mal testen.
 
LAME kann so ziemlich alles konvertieren. einfach mal googlen
 
Lame ist doch dieser Codec, aber dann brauch man ja noch ein Program dazu.
 
nee lame is das programm da brauch man nen codec dazu ;)
 
Lame ist ein Codec.

Ein encoder quasi, der auch über eine grafische Benutzeroberfläche verfügt, allerdings auch nur per DLL nutzbar ist. Also kann man ihn auch nur als reinen Codec in andere Programme integrieren/nutzen.
 
ist mp4 nicht ein video format, oder verwechsel ich da jetz was :watt:
 
Damokles schrieb:
Lame ist ein Codec.

Ein encoder quasi, der auch über eine grafische Benutzeroberfläche verfügt, allerdings auch nur per DLL nutzbar ist. Also kann man ihn auch nur als reinen Codec in andere Programme integrieren/nutzen.

oh nein bitte schlag mich ich meinte ja auch besweet.

EDIT: ja toll danke fürs karma an anonym (find ich immer super wenn man den nick nich weiss) wie gesagt hab ich das verwechselt. *grml *
 
Zuletzt bearbeitet:
devil55 schrieb:
ist mp4 nicht ein video format, oder verwechsel ich da jetz was :watt:

das schon aber mp4 videos nutzen auch mp4 audio (und nicht mp3 ;) )
 
So habe es ma probiert mit der Software die Neelix empholen hat, aber das Programm meckert. "Decoder currently supports only 16-bit stereo 44.1khz.
 
tja dann bleibt immer noch der Weg über iTunes :cool_alt:
 
Loopo schrieb:
tja dann bleibt immer noch der Weg über iTunes :cool_alt:

inwiefern? sag mir bitte wenn ich mich irre, aber ich dachte immer itunes wäre nen online angebot für musik zum downloaden. was hat das mit mp4 audio zu tun?
 
Ne itunes ist ein kosteloses Musikabspiel/verwaltungsprogramm von Apple. Das gibt es auch als Windows Version. KOSTENLOS. Ist einfach super easy zu bedienen und hat alle Features die man so braucht. Halt von Apple :-)

Mit Itunes kannst du AAC (Mp4) einfach in MP3 umwandlen.

Ausserdem ist in Itunes der Music Store integriert. In dem kann man dann musik kaufen.

GRuss
Toran
 
ToranGorbas schrieb:
Ne itunes ist ein kosteloses Musikabspiel/verwaltungsprogramm von Apple. Das gibt es auch als Windows Version. KOSTENLOS. Ist einfach super easy zu bedienen und hat alle Features die man so braucht. Halt von Apple :-)

Mit Itunes kannst du AAC (Mp4) einfach in MP3 umwandlen.

Ausserdem ist in Itunes der Music Store integriert. In dem kann man dann musik kaufen.

GRuss
Toran


AAC? nich AC3?
 
AAC => MPEG4
AC3 => MPEG2

so ungefähr :D
 
ok ihr checker, ich werds ma direkt testen, ich meld mich.
 
Zurück
Oben