Suche Notebook für Mediendesign

Basic27

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
7
Hallo an alle,
wie der Name des Threads schon sagt suche ich ein Notebook mit dem man Photoshop CS4/5 und After Effects CS4/5 vernünftig verwenden kann.
Ich habe viele Berichte und Tips bzw. Kauf-Empfelungen durchgelesen, und bin mir jetzt nicht so sicher ob ich mir ein MacBook Pro 15/17 Zoll kaufen soll, oder ob ich mir das HP Pavillion DV6 zulegen soll.

Ich habe auch irgentwo gelesen das bald die neuen Mac´s rauskommen sollen, und jetzt weis ich nicht ob warten soll oder gleich zuschlagen soll.
Es kommt ja zudem auch bald die neue MobileSerie von Intel raus und dann wirds wieder Notebooks geben die im Preis/Leistungs verhältnis besser sind als Mac.

Ich würde mich über Tips empfehlungen Erfahrungsberichte oder Links freuen.
Ich habe mein Limit auf 1000 Euro gesetzt, außer beim Mac da ist es höher weil die Anschaffung dann für längere Zeit ist.

Basic27
 
Grundsätzlich will ich keine konkreten Vorschlag geben.
Jeder hat ja seine Optischen Vorlieben und Marken die er (Warum auch immer) nicht mag.

Deshalb würde ich schlicht auf diese 3 Kriterien achten.

1. Prozessor: Mindestens 2x2,5 GHZ mit nem gescheiten I5 liegst du immer gut
2.Soviel Ram wie irgend geht. Leider wird es wohl trotzdem bei 4 GB belieben
3.Sehr gutes Display.
 
Wenn du das Geld und die Faszination für Apple hast, dann kauf dir ein Apple. Nicht ohne Grund haben die meisten Designer ein Apple. ;)
 
Zurück
Oben