Firefox: Seitenanfang nach Zurück-Button

marius1979

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
30
Habe den Firefox 0.92 Browser istalliert und habe da ein Problem:



Nach Benutzung des Zurück-Button, befinde ich mich nicht mehr an der gleichen Position auf der Seite wie vorher.

Beispiel: E-Bay
- Befinde mich auf einer sehr lange Liste von Artikeln, wo es vielleicht schon nötig
war mit Hilfe der Bildlaufleiste nach unten zu scrollen.
- Klicke von dort aus einen Artikel an den ich mir genauer ansehen möchte.
- Nachdem ich wieder auf die Artikelhauptübersicht (also wo sich viele einzelne
Artikel befinden) mit Hilfe des Zurück-Button, zurückkehren möchte, bin ich
wieder
ganz oben in der Liste und muss dann jedes mal wieder nach unten scrollen und
den Artikel suchen wo ich zuletzt war.

Das ist total lästig. Gibt es da eine Einstellung?
 
Hi,

also ich hab von dem Problem schon mehrmals gelesen, kann es aber bei mir selbst nicht feststellen, auch auf ebay.de nicht. Soweit ich weiß gibt es aber in den Firefox-Optionen keinen Punkt dazu.

Das einzige was mir einfällt, ist unter
Tools (Werkzeuge) => Options => Advanced (Erweitert) => rechts: "Use Autoscrolling" aktivieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
die Option Autoscrolling und Softscrolling habe ich auch schon deaktiviert/aktiviert. Bringt aber nichts.
 
Vielleicht noch die Tabbrowser Extensions installieren (http://texturizer.net/firefox/extensions), hab da drin zwar keine explizite Option gefunden die das Problem beschreibt, aber vielleicht hilft es trotzdem.
Abgesehen davon machen die Tabbrowser Extensions das Surfen noch komfortabler. ;)
 
dieses problem habe ich auch und ich hab bisher auch noch keine lösung gefunden.
allerdings hab ich noch ein paar andere probleme mit firefox,seit neuestem hab ich bei computerbase.de einen horizontalen scrollleiste.
 
Die horizontale Leiste ist bei mir auch da, mann kann sie aber nicht mehr bewegen.
 
Zurück
Oben