EVGA GTX 460 FTW o. Colorful GTX 470

Adelholzen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
602
Hallo Leute,
laut dem neuen Test von CB schlägt die EVGA GTX 460 FTW die GTX 470 bzw gleichauf.
was würdest ihr mir raten welche von beiden ich mir holen sollte?
wie schauts mit dem OC der GTX 460 aus?
Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei der FTW zwar mal die Preise abwarten, aber die Colorful 470 würde ich aufgrund des Referenzlüfters auf keinen Fall nehmen. Sollten die Preise wirklich um die 210€ liegen, ist die FTW eine durchaus interessante Karte.

Würde aber auch auf jeden Fall noch die AMD 6850 und 6870 abwarten.
 
Zitat Computerbase:

Dass die schnellste Grafikkarte nicht unbedingt die Beste sein muss, zeigt damit auch dieser Test. Die MSI GeForce GTX 460 Cyclone OC mag zwar das langsamste GeForce-GTX-460-Modell in dem Artikel sein, kann dafür aber mit einer sehr guten Lautstärke, einer für eine GeForce GTX 460 guten Leistungsaufnahme sowie einem angemessenen Preis von 189 Euro punkten

MSI GTX 460 Cyclone OC – Übertaktet (825/1.650/2.200)

Also wenn du auf den neusten Test der 460er karten bei computerbase anspielst und es ne 460er werden soll, würd ich die MSI-Karte nehmen.
 
auf keinen fall einen gf100-chip, also gtx 465 bis 480. wenn nvidia, dann gtx 460. allerdings kommt fraitag die neue radeon-serie raus, bzw die modelle 6850 und 6870. warte noch auf diese, das wird nochmal druck auf nvidia ausüben. dem post zufolge ziehst du ati eh nicht in betracht, oder?
 
Hab zz die Colorful GTX 470 OC@850/1700/2000 Wakü, bin nur nicht überzeugt von Ihr. da sich im OC kaum was ändert (siehe anderer Post in Fachgespräche GPU)
Werde mir dann mal n paar Benchmarks der HD6K anschauen wenn sie öffentlich sind.
 
.. und da liegt das Problem ;)

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ^^ ich würde den sicheren Weg gehen, und lieber ein bisschen mehr ausgeben, il-ba würd das selber in die Hand nehmen, das ist reine Geschmackssache.

lg
 
Zurück
Oben