News Patentstreit: Motorola erfährt Gegenwind von Apple

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Nachdem Motorola unlängst ein US-Bundesgericht anrief, um eventuelle Klagen Apples wegen möglicher Patentverletzungen im Vorhinein zu unterbinden, geht die Firma aus Cupertino nun selbst mit einer Klage in die Offensive. Motorola soll sechs Patente verletzt haben, welche sich auf Techniken für Multi-Touch-Bedienung beziehen.

Zur News: Patentstreit: Motorola erfährt Gegenwind von Apple
 
Sry aber diese "Handyhersteller A verklagt Handyhersteller B" news sind schon fast so ausgelutscht wie "Neuer Anschlag im Irak" ...
.
 
Die Grafik ist einfach nur genial... da kann ma doch gar nich mehr durchblicken :D
 
Der ganze Kleinkrieg ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Anwalts-Gewerkschaft FAIL
 
auf jeden fall ne geile grafik :D

aber diese kleinkriege.... naja kosten geld und dadurch wird mein nächstes smartphone teuer => scheiße...
weiterhin problemetisch ist das kleine unternehmen dadurch ruck zuck wieder vom markt sind weil sie in anwaltskosten versinken...

aber gut, die haben da halt sonst nix zu tun in dem segment -.-
 
Mal was Neues...A verklagt B, weil...ja warum eigentlich. Welches Patent haben wir noch nicht angeprangert?!
 
Was eine kranke Grafik xD Ich glaube es ist noch komplizierter, als die Grafik das Ganze darstellt.^^
 
Ich glaube für solche Grafiken wurde der Ausdruck L - O - L erfunden.

Ich würde mal sagen es ist nicht primär die Schuld der Hersteller, dass es permanent zu Patentstreitereien kommt, sondern die der Patentämter und des Systems allgemein.

Letztens hab ich irgendwo doch tatsächlich gesehen, dass Apple "Touchscreens mit IPS-Panels" patentiert hat.
Wie können die Patentämter derart allumfassende Patente genehmigen?
Hier wird nicht die Realisierung patentiert sondern das End-Produkt aus nicht-technischer Sicht, was imho Blödsinn ist.
 
Also die Grafik ist doch vollkommen verständlich.... Wer da nicht durchblickt, dem ist doch nicht mehr zu helfen.

Also... Ganz klar, Motorola verklagt Apple, weil die Google.. ähm, naja auf jeden fall will Netslé von RIM.. err ne.. also Oracle klagt gegen Marlboro weil..

ok lassen wir das...
 
Ihr habt wohl nicht den Sinn der Patentklage gesehen ist ein anderes Wort für Patenttausch Firma A und B einigen sich dann Außergerichtlich (Patenttausch) und gut ist. Das ist alles Firmenstrategie damit ja niemand ans Bein pinkelt.
 
Irgendwie witzig. Der Mobilfunkmarkt, auf dem Apple seit drei Jahren so prächtig absahnt, wäre ohne die vielen Technologien, die Motorola seit anfang der Siebziger entwickelt hat, gar nicht denkbar. Und jetzt meint Apple, Motorola wäre schlecht für's Geschäft.
 
Also ich kann definitiv bestätigen dass Motorola die Antennenkonstruktion eindeutig nicht von Apple geklaut hat :D mit meinem Milestone hab ich nämlich überall super Empfang :D :evillol:
 
Genial das erinnert mich an meine Arbeit im Change Control Board und den Ticketworkflows.

@Topic:
Einfach krank was man sich schützen lassen kann und wie die sich gegenseitig die Hose runter zu ziehen versuchen. Kindergarten sondergleichen!
 
jeden Tag was neues Welche Firma wurde und hat noch keinen verklagt wen das so weiter geht dann gibt es gar keine mehr jetzt kommen die ganzen Patentstreitigkeiten in Handy Segment wen das vorbei ist fangen die im Pad Segment an wen alle großen Hersteller ein eigenes veröffentlicht haben

Ist wie im Kindergarten in Moment und es wird noch schlimmer aber wen man sich die Grafik ansieht gehst fast nicht mehr
 
:D oh mein gott, was für eine geile verwurschtelei xD

dieses bild errinert mich an ne mischung aus dornenbusch und stammbaum :D

zu krass wie die firmen miteinander arbeiten...für jedes patent recht arbeitn dann noch 50 anwälte und fertig is die schuldzuschieberei, der eine hätte ja geklaut...

kinderkarten ^^
 
Die Antennenkonstruktion scheint Motorola aber deutlich besser hinbekommen zu haben, als Apfel mit der iFunke 4. Da frag ich mich echt, was Apfel da für ein Patent verletzt hat.
 
Zurück
Oben