Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

der ist jetz 80mm und der "alte" war 100mm

ich fahr seit 2006 NN reifen und bin damit zufrieden - bin auch gleich noch auf schlauchlos umgestiegen
 
Das Spacertürmchen ist natürlich nicht so schön, die Kabelführung am Hinterbau auch interessant.

Grüße
 
Was ist da interessant?
 
Es ist schon recht auffallend, da von Sitzstrebe/Oberstrebe zu Unterrohr ein Recht langes Stück ist, wo "durch die Luft" verkabelt ist. Ich frag mich da auch, warum man die Kabel nicht weiter runtergeführt und dann über die Kettenstrebe geführt hat. Wäre meiner Meinung nach sinnvoller.
 
Schau dir zum Vergleich mal die Kabelführung bspw. an einem Stumpjumper FSR oder Spark an ;)

Grüße
 
. Der Hersteller hat es so gemacht und gut. Und ich finde die Kabel Führung gut so, weil ich keine angst haben muss das ich beim doch mal aufsetzten mir was abreißen tue bzw. irgendwann alles durch gescheuert ist.
zeig doch mal deins @karbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind hier alle im Thread verstreut.
Bau aber grad ein neues auf, dann mach ich mal Bilder der ganzen Familie :)

Grüße
 
Neuzugang KTM Hardtail Myroon 29
 

Anhänge

  • DSC200.jpg
    DSC200.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 570
  • DSC201.jpg
    DSC201.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 506
Sieht gut aus und nach einem Leichtgewicht
 
net übel! Der Preis ist dann aber wohl sicher kein Leichtgewicht ;)

Ist das 1x12, seh ich das richtig?
Ich hab noch 3x7 auf meinem Hardtail, vor 3 Jahren gekauft, 2x11 wär mir mittl. lieber da ich die kleine vorne kaum nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAM XX1 (34 auf 10-50), Bremsen XTR, Gabel Fox Factory 32 Float SC, Carbonfelgen DTSwiss XRC 1200, Ritchey Carbonvorbau u. Lenker.
Halt der ganze tolle Scheiß, der alte Mann braucht nachdem er bisher nur elektrisch unterstützt auf den Berg fuhr ein leichtes MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß ist das Gewichtsproblem nicht am Fahrrad, sondern auf dem Fahrrad XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ab ende nächste woche fahre ich ein evil the following :D
 
Schickes Rad, geht bestimmt gut vorwärts.

Grüße
 
ab ende nächste woche fahre ich ein evil the following

naja da rahmen noch immer nicht da ist wird es hoffentlich bis ende der woche
 
Mein BGM. Wieder auf Offroad umgebaut, unter anderem jetzt mit neuen Nobby Nics.

IMG_20170426_183558.jpg

Neues Pferd im Stall: Canyon Roadlite AL 8.0

IMG_20170429_154201.jpgIMG_20170430_130250.jpg
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Zurück
Oben