Unruhiger schlaf im Hibernate

Docfaustus

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
481
Moin moin,

kennt jemand das Phänomen das ein W2k3 Server (in dem Fall ein WHS) in den hibernate geht und sekunden später wieder geweckt wird ?

Details :
Hardware : HP DC7700 DMT http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/12543_na/12543_na.HTML

NIC : Intel 82566DM Gigabit Nethwork Controller.

Allow this device to bring the computer out of standby [X]
Only allow managment stations to bring the computer out of standby [X]

Beide Optionen sind gesetzt.

Der Rechner wird auch dann geweckt wenn nur noch die powerline Komponenten sowie wLan Router aktiv sind. Kein anderer Rechner ist aktiv.

Welches Ereigniss die Büchse geweckt hat wird wohl kaum in einem log verewigt oder ?

Gruß,

Docfaustus
 
Broadcast?
 
Interessante Antwort!

So in der art von : Grün!

Ne sorry, kann ich nichts mit anfagen, insbesondere weil ich wie im post angegeben habe :
Only allow managment stations to bring the computer out of standby [X]
: was ja bedeutet das der Rechner nur auf grund eines Magic Pakets an seine MAC Adresse aufwachen sollte. (das dieses Paket als BC gesendet wird ist mir klar, hilft nur nicht weiter, besonders weil kein Gerät im LAN Online ist das ein solches Paket verschicken könnte)
 
Hast Du eine Funkmaus angeschlossen oder etwas anderes Kabelloses?
Ich hatte das Problem beim Notebook, wenn ich im Büro sitze und jemand
mit kabellosen Geräten arbeitet, dass sich das NB plötzlich angesprochen fühlt
und aus dem Standby / Ruhezustand aufwacht.
Diese Option kann man im Bios deaktivieren. Nur mal so zur Info.
LG
Chancaine
 
Keinerlei Eingabegeräte sind angeschlossen.
Netzstecker + LaN, das ist alles.

Was mich aber an etwas erinnert. Das board hat so ein tolles device für eine technologie namens AMT
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_vPro

Für dieses Gerät gibt es (oder ich bin zu blöd ihn finden) keine Treiber für W2k3. WinXP treiber dafür habe ich nicht dazu bewegen können sich installieren zu lassen.
So mit nem "?" im Gerätemanager ist aber keinerlei Standby / Hibernate o.ä. möglich.

Ich bin also hingegangen und habe einfach einen mMn. unkritischen Treiber (Human Interface Device) genommen und dem AMT Gerät aufgezwungen, danach hab ich das Gerät dann im Gerätemanager deaktiviert.
Hibernate = Verfügbar.

Laut Gerätemanager werden keine Ressourcen verwendet, das Ding sollte also doch theoretisch keinen Ärger machen...
 
Zurück
Oben