Winamp5

R

root1179

Gast
hi leudde,

ich suche die einstellung oder das plug-in (falls es sowas gibt), um tracks, die von einer non-stop cd geripped wurden, auch so non-stop wieder abzuspielen im winamp5. mein winamp hatte das bis gestern gemacht. also man hat den trackwechsel überhaupt nicht gemerkt, wie auf der cd. nun habe ich mein system neuinstalliert, also auch winamp. nun merkt man die trackwechsel wieder. beim letzten mal habe ich meines erachtens nach nichts installiert, es hat einfach geklappt. aber nun klappt es nicht.

hilffeeeee!!!

danke!
 
Du kanst mal schauen ob beim Winamp eingestellt ist das er eine Pause zwischen den Tracks machen soll geht irgendwo in den Optionen!
kann dir leider nicht genau sagen wo du es findest da ich den Winamp nicht mehr benutze!
 
da gabs doch ne einfache option namens crossover tracks o.ä. finde es aber nicht mehr
 
crossover tracks.... ist die option im winamp selbst zu finden?
oder ist das ein extra tool/plug-in...

thx
 
In Winamp 5 mit dem Modern Skin ist das kein extra Plugin mehr. Im Equalizer
findest du, zwar klein und versteckt, ein kleines Feld mit einer Zahl drin (bestimmt 0)
Diese Zahl gilt dem Crossover von Tracks in der Playlist.
Oder du saugst dir von der Winamp Seite ein Crossover PlugIn, was aber wie
gesagt überflüssig ist, da es bereits integriert ist.
 
Um überflüssige Stille am Ende eines Liedes zu entfernen, musst du die Winamp-Optionen öffnen und zu den Ausgabeplugins wechseln. Jetzt machst du einen Doppelklick auf DirectSound Output. Anschließend wechelst du zum Register "Other" und setzt einen Haken bei "Remote silence at the beginning /end of track". Zum Schuss drückst du auf OK und startest Winamp neu.
 
hi memberz,

muß das Thema hier nochmal aufnehmen, habe genau das entgegengesetzte Problem! :freak:

bin gerade dabei einige MD's mit Musik vom Rechner zu befüllen.
Nun ist das Problem, dass der MD Player (Sony) kurze Pausen zwischen den Liedern erkennt und automatisch nen neuen Track startet.
Bei einigen Lieder ist diese Pause allerdings zu kurz, sodass er die zusammenpappt.
Also muß ich die Tracks nachträglich trennen - mühsam :rolleyes:

Jetzt zur Frage, gibt's ne Möglichkeit eine Pause (ca 1-2 sec) bei Winamp einzustellen.
zZ füge ich immer zwischen die Lieder einen kurzen 'Silence' Track ein.

c u
THX 4 help
 
Zurück
Oben