Ein Team der unteren Kategorie wie Jordan oder Minardi ist eine bezahlbare Wahl, alles andere wäre für eine Firma der Größe von ATI wohl zu teuer. Die Leute die nun behaupten, dass die F1 langweilig ist mögen Recht haben, diese Leute haben allerdings keine Ahnung von Marketing. Es geht nur darum, möglichst vielen Leute ein Logo bekannt zumachen, das Logo wäre auf einem Gewinnerauto zwar besser, aber wiegesagt sehr viel teurer. Das die Wahl auf die F1 fällt ist absolut klar, denn keine Sportveranstaltung ist so regelmässig mit so großen Einschaltquoten weltweit zu sehen.
@ballzauberer
Für eine Firma die eine MARKE aufbauen will, ist es ein guter Schritt in die F1 zu gehen. Das die Werbung von AMD->Ferrari zum Fenster rausgeworfenes Geld ist, ist natürlich grober Unfug. Gerade AMD hat seine Werbepartner PERFEKT gewählt, wie Supernoob bemerkte. Das Logo ist auf Schumachers Helm dauernd zu sehen, Armstrong hat es durch die Tour getragen.
Dein Bezug auf Marktanteile ist viel zu direkt, es wäre wohl etwas viel verlangt wenn AMD nur wegen der Werbung den Marktanteil verdoppelt..... Das AMD Logo wird durch die F1 Werbung definitv bekannter, darum dreht sich Werbung.