News Übertaktete Geforce GTX 570 von POV/TGT

Ob es auch eine BEAST Version egeben wird? Wobei, angesichts des Preises für die GTX 580 BEAST mit aktuell ca. 800 Euro (!) im Schnitt können die meisten wohl auch gut und gerne darauf verzichten...

Die GTX 570 Ultra Charged dürfte demnach 10% schneller sein als die Stndard GTX 570. Ob der Aufpreis das einem wert ist, sollte man sich wie üblich gut überlegen, wobei die Preise bei der GTX 5XX Serie momentan eh imho viel zu hoch sind mangels Verfügbarkeit / Konkurrenz (mal den 15.12. abwarten, wenn AMD die 69xx offiziell präsentiert - ob da sich preislich dann was tut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design mit Medusa ziemlich cool...
Allerdings ist die Farbgebung auf den PoV GTX450/460ern schöner.
 
nichtmal 10% OC ... sowas ist meiner meinung doch keine News wert hoffe ihr bekommt es als werbung bezahlt
 
Knuddelbearli schrieb:
nichtmal 10% OC ... sowas ist meiner meinung doch keine News wert hoffe ihr bekommt es als werbung bezahlt

whine incomming... wenn es dich nicht interessiert dann gucks doch einfach nicht an :freak:
 
iNT~ schrieb:
whine incomming... wenn es dich nicht interessiert dann gucks doch einfach nicht an :freak:

ich sehs aber genauso, denn die Modelle waren quasi direkt mit auf dem Markt nur halt die Verfügbarkeit ist nicht wirklich gegeben lol..
 
man taktet immer ohne c - das ist standard! ^^
 
Ich weis nicht, aber da kauf ich mir doch lieber gleich ne GTX-580 für ~450€ als ne getaktete GTX-570 für 406€... den kleinen Aufpreis macht den Bock hier nichtmehr fett. O__o
 
Ja, der Preis ist ziemlich übertrieben, aber da die anderen übertakteten Karten grade nicht verfügbar sind, ists ja logisch.
Gainward hat noch die GS GLH und von Palit die Ultra Sonic (oder wie die heissen soll) ist auch noch nicht verfügbar... echt schlimm...

Die BEAST Edition ist grade übrigens für 480 Euro gelistet,
die Taktraten finde ich dabei aber nirgends.
 
Jop, meine POVGTX570 geht mit Standartspannung auf 850/1700/3950 und hat mich 315€ gekostet.
 
Okay, der Unterschied von der Ultra Charger zur Charged sind 38 Mhz ? Die haben Hardware Technisch keinen Unterschied oder ? Anderer Lüfter / Bauteile ? BIOS sperre ? Sonst könnte man sich ja auch einfach die Charged kaufen und selbst auf 810Mhz hoch heizen oder ? Ausser Garantie verlust keine weiteren Nachteile?
 
Haldi schrieb:
Okay, der Unterschied von der Ultra Charger zur Charged sind 38 Mhz ? Die haben Hardware Technisch keinen Unterschied oder ? Anderer Lüfter / Bauteile ? BIOS sperre ? Sonst könnte man sich ja auch einfach die Charged kaufen und selbst auf 810Mhz hoch heizen oder ? Ausser Garantie verlust keine weiteren Nachteile?

Richtig.

Das gilt übrigens für die große Mehrheit der "OC-Karten". Das ist billigster Kundenfang auf den leider sehr viele reinfallen.

Wenn eine Grafikkarte kein eigenes Kühlsystem / kein eigenes PCB benutzt, dann lohnt es sich fast nie in eine "OC" Version zu investieren, da man dann fast immer nur eine Referenzkarte hat mit im Bios "höhergestellten" Taktraten. Das kann man aber genausogut selbst per Software besorgen (oder per Bios Update) und Garantieverlust ist hierbei auch kein wirkliches Argument, da man fast gar nichts kaputt machen kann, solange man erstmal an der Spannung nichts ändert (und falls doch, dann in sehr kleinen Dosen).

Das schlimmste bei einem Software-Overclock ist meist, dass man bei "zu viel" Artefakte bekommt oder der Rechner abstürzt - ein Neustart behebt die Sache.

Das schlimmste bei einem Bios-Update ist meist, dass die Karte ohne Funktion bleibt, weil der Update-Vorgang schief läuft und das Bios unvollständig bleibt. Lässt sich durch einen "blind flash" beheben oder - sehr viel einfacher - indem man eine zweite Grafikkarte benutzt um die andere wieder auf Urzustands-Bios zu bringen.

PS: Alle "falls" und "meist" sind so zu werten, dass es sicher 1 von 100000000 Fällen gibt wo ein Bios-Flash die Karte unwiderbringlich zerstört oder ein Software-Overclock. Und es gibt tatsächlich auch bei "OC"-Karten (aber selten) wirklich selektierte Chips. Das sieht man dann aber an deutlich höheren Taktraten OHNE gesteigerte GPU-Spannung (die GTX 460 OC Modelle sind aber kein gutes Beispiel, da die meisten GTX 460 auch 800MHz+ mitmachen - hätte Nvidia aber mit 800 Mhz Chiptakt breitflächig released, wäre man der GTX 470 in die Performance gefahren und beim Stromverbrauch hätte man wieder nicht so "dolle" ausgesehen).
 
Bisher leider keine, was absolut gar nicht geht imo.
Ich weiß nicht warum es keine Customdesigns gibt, vllt wollte NV das nicht :/
 
Gibts es doch,
wobei "geben" zu definieren wäre,
weil verfügbar sind Sie derzeit noch nicht.

Die Gainward GS GLH und die Palit Sonic Platinum haben eigene Kühler verbaut.
Die Gainward mit 2 Lüfter und die Palit mit 3 Lüfter.
Sind beide etwas hochgetaktet und laut Teak..irgendwas Benchmark sollte die $369 kosten...
leider aber kein Stück verfügbar... könnte mich total aufregen.
Am Wochenende hat sich bei Geizhalt überhaupt gar nichts bewegt...

Wann tut sich denn mal endlich was? Will auch keine 350 zahlen...
Würde am liebsten bis zum nächsten Wochenende eine hier haben!
 
Vor allem gehts auch darum bei Custom Kühlern Tests abzuwarten. Sonst kauft man ein teures Eigendesign und das ist mitunter gar nicht besser als die Referenz.

Die Good Edition bei der GTX 470 z.B. bringt kaum Vorteile gegenüber der Referenz. Ganz anders die SoC von Gigabyte, die AMP! oder die MSI Twin Frozr.
 
Zurück
Oben