Mobile Workstation gesucht 3dsmax/AE

Piezke

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer mobilen Workstation, überwiegend für 3dsmax und After Effects.

Im Moment habe ich das Lenovo ThinPad W510 im Auge, allerdings hat mich die Akkulaufzeit etwas abgeschreckt. Hat jemand zufällig Erfahrung und kann sagen, wie es sich unter Volllast/Idle wirklich verhält?

Ansonsten freue ich mich über Vorschläge, die vielleicht einen guten Kompromiss (Gewicht/Leistung/Akku) bilden.

Viele Grüße
Piezke
 
Nunja, was erwartest du von einem solchen Laptop? Akkulaufzeit ist bei den Komponenten etwas nunja schwierig zu erreichen, Grafikkarte und CPU schlucken halt recht gut.
Du kannst dir dazu noch einen 9-Zellen Akku holen, damit bekommst du schon weng mehr Laufzeit.

Ansonsten schau doch mal, was Dell so an Laufzeiten angibt, denke die sind auch nciht viel besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du wartest auf die aktuellen AMD- und Intel-Architekturen (Sandy Bridge z.B.), die sicherlich dahingehend nochmal deutlich optimiert wurden.

Was ich nur immer wieder wärmstens empfehlen kann: SSD! Erschütterungssicher, schnell, stromsparend. Wenn es sich finanziell einrichten lässt => zuschlagen!

VG,
Mad
 
Wo hast du das mit dem stromsparen her? Meines Wissens nach brauchen SSDs ähnlich viel Strom wie 2.5'' Platten.

Siehe auch hier.
 
Also insgesamt zieht mein Laptop mit SSD gut 2-3 Watt weniger mit SSD. Die SSD alleine mag nicht so viel ausrichten, das ist wahr, allerdings erhitzt sie die umliegenden Komponenten deutlich weniger => weniger Wärme => weniger Lüfter.

Ausserdem hier z.B. Techreport

Egal wie es jetzt genau aussieht, hat man das Geld und möchte ein "Workstation Laptop" stellt sich die Frage nach einer SSD doch nicht wirklich, oder? ;)
 
DAS stimmt allerdings, gerade bei "Workstation"-Anwendungen. Ich bin immer noch baff, wie viel schneller Programme wie "CATIA", "Photoshop" oder "Visual Studio" bei uns im Büro arbeiten, seit wir SSD's in die Workstations gekriegt haben :jumpin:
 
Zurück
Oben