letzte absegnung bitte:-)

darkangelfire

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
599
hallo Leute sry das ich wieder einen post mache, kan mich nur ned entscheiden welche Kamera ich für meine Mutter kaufen soll, weil ihre alte olympus mit 3,2 megapixeln langsam arg alt wird.
Sie fotografiert auch ned die Welt, soll halt ne kleine kompakte allround kamera sein wo recht gute bilder macht(für den preis).
Und um die ca 130 euro kostet und P/L sollte auch passen


Canon PowerShot SX120 IS fällt aber aus weil die denke ich is meiner mutter zu groß.

folgende hab ich im auge:

Canon IXUS 130 (130€)
Panasonic LUMIX DMC-FS10EG-K (130€)
Sony DSC-W350B (140€)
Nikon Coolpix S4000 (130) bisetz mein favourit denk ich^^XD
oda evtl Nikon Coolpix S5100 (140)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich heute bestellen will an alle antworten schonmal ein dickes danke:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 4 würde bei mir die Pana schonmal wegfallen da bei 140mm nur noch Blende 6,9. Die S5100 würde wegfallen da die S4000 weniger kostet und mehr bietet.
Bleiben noch S4000, Ixus130 und W350.
Ihre Schwächen: Die S4000 soll einen recht langsamen Autofokus haben, die Canon von der Bildqualität nur Durchschnitt. Die W350 soll recht weiche JPG produzieren. Am einfachsten lassen sich wohl die weichen JPG der Sony bekämpfen, Ergo würde ich diese nehmen.
(Und das sage ich als Canon-User)
 
danke dan fallen schomal viele weg also wie ich des verstehe wer die sony is beste vo allem oder?:-) oder gibts da andere so geheimtipp kameras?:-)
 
Also 14MP bei dem Sensor würden mich pers. eher abschrecken,aber das muss ja jeder selber wissen ;)
 
Zurück
Oben