Amazon Rücksendung - Nur ein Etikett?

V

VirtuaLia

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe bei Amazon für 900 Euro etwas gekauft, welches ich jetzt jedoch zurückschicken muss. Ich habe über das Rücksendezentrum online den Antrag erstellt, habe allerdings folgendes Problem:

In der Beschreibung steht dort:

Schneiden Sie beide Etiketten aus. Legen Sie die Rücksendungsübersicht mit dem Barcode zum internen Gebrauch bei Amazon in Ihre Sendung und kleben Sie das Adressetikett auf Ihre Rücksendung.

Das IN ist dort extra Fett geschrieben. Über dieser Beschreibung sehe ich aber nur EIN großes Etikett zum Ausdrucken.

Hat das jemand schonmal gehabt und kann sagen wo der Fehler liegt oder wie ich da weiter vorgehe ?

Vielen Dank!
 
scroll runter, da kommt das 2.

es gibt einmal den Barcode über welchem steht: NUR FÜR DEN GEBRAUCH BEI AMAZON.DE:
Dies gehört IN das Paket.

Dann noch den: DHL Retoure
der gehört natürlich AUF das Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Scroll runter ? Ich bin doch schon ganz unten, denn unten steht die Beschreibung mit dem Text von oben den ich gepostet habe.

Ich sehe auf der ganzen Seite nur ein große Etikett in welchem ganz oben Zeilen für den Absender sind, darunter ist ein Barcode, dann DHL Retoure mit Adresse von Amazon, danach nochmal 2 Barcodes. Das ist alles in einem großen Kasten drin bei dem ein Rand drum ist und ein Ausschneidesymbol.

Es ist definitiv kein zweites Etikett vorhanden! Hängt das evtl. auch vom Grund ab ? (Hab: Inkompatibel oder für vorgesehen Gebrauch nicht nutzbar ausgewählt)
 
Einfach ausdrucken, dann sind alle Fragen geklärt, da druckt es nähmlich 3 seiten aus.
Einmal das ding zum Ausschneiden.
Einmal bissel unnötigen Text
Einmal den Barcode welcher In die sendung gehört.


das andere ist auch kein Ettikett, sondern der Barcode ganz oben auf der Seite auf welchem Folgendes Steht: Nur Für den Grbrauch bei Amazon.de
Dann ne Nummer
Dann nen Barcode
Dann paar Artikeldaten.

Und diese Seite Legst du einfach in das Paket........
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau den Barcode den du meinst hab ich doch nicht. Ich habs auch ausgedruckt hier und da ist auch nur ein Etikett und nichts von dem was du da gesagt hast.

Habe aber jedoch mit Amazon vor 5min telefoniert und die haben mir das bestätigt, ich soll dann einfach das Etikett aufkleben und in das Paket nur eine Kopie der Rechnung beilegen.

Super Service bei Amazon, musste nicht warten in einer Warteschlange, nichts...
 
so sieht das aus.

und so sieht das garantiert auch bei dir aus!
 

Anhänge

  • asdasd.jpg
    asdasd.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 62.955
Man könnte auch das Kleingedruckte unten auf der Seite lesen ;D
 
Ich habe das selbe Problem. Dieser Barcode erscheint nicht bei meinem Ausdruck (und auch nicht davor). Bei meinen letzten Rücksendungen von Amazon hat es funktioniert.
 
der barcode ist doch nur da, damit es Amazon Leichter hat.
keine angst, wenn du eine Rechnungskopie beilegst werden die dein Paket schon nicht in den Müll werfen.
 
Man kann auch einfach ne Kopie der Rechnung oder nen Ausdruck der Bestellübersicht reinlegen und das Porto selbst zahlen/auslegen.
Amazon erstattet das dann ganz einfach mit... das mit den Etiketten hat bei mir auch schon öfter mal nicht funktioniert, vor allem wenn es keine Rücksendung innerhalb der zwei Wochen Frist (bzw bei Amazon 30 Tage) ist sondern Garantiefall.
 
Hatte das selbe Problem.
Bei mir gab es nur dieses eine Dokument:
AmazonRetour.png
Hab es zweimal gedruckt eines ausgeschnitten und darauf geklebt, das andere ins Paket gelegt.
Und Ich hab auch noch die Rechnung des Artikels beigelegt.
Dann hat alles funktioniert.
 
Zurück
Oben