AMD 6950 oder Zotac 470 AMP oder andere?

xtensions

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.541
Hallöchen ;)


Ich hab mir die Tage einen Rechner zusammengestellt.

Nun die Frage: Nehm ich die Zotac GTX 470 AMP , oder doch lieber eine 6950 und wenn ja, welches Modell? Möglichst leise ^^

Ich war eigentlich von der 470 AMP überzeugt, lese aber immer öfter sie braucht zuviel Saft...

Oder gibt es eine andere Karte die zu empfehlen ist? ~250€. Weniger ist auch ok. SPiele z.Zt. noch auf einem 19" TFT, aber habe vor in 1-2 Monaten auf 22" oder -24" zu wechseln


Ich bin für jede Hilfe echt dankbar.
 
Sie braucht zu viel Saft... das is schon mal klar.. ich würd die HD6950 empfehlen, noch sind leider nur Rev. Desigens aufm Markt
 
Gigabyte SOC 470
 
xtensions schrieb:
Ich war eigentlich von der 470 AMP überzeugt, lese aber immer öfter sie braucht zuviel Saft...

"Zuviel Saft" als das Argument zu nehmen ist leider grade so in Mode.....
P/L ist die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB oder Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB einfach absolut erstklassig, dazu super leise und kalt bei ab Werk OC!
Zudem die GTX 4xx-Karten ein wirklich hohes OC-Potenzial zusätzlich haben, eine 470 bekommt man locker auf das Niveau einer 570.
 
omg, wie se alle gleich wieder glaub das jede 6950 zur 6970 freigeschaltet werden kann.

trotzdem ist 6950 der 470 amp vorzuziehen bei preisgleichheit, wenn man nur den punkt der performance betrachtet.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.. ;)


Das mit dem OC ist natürlich ein Argument.

Wie sieht es denn mit der Lautstärke der 6950 aus?

Flashen will ich nicht, da selbst in den News steht, das es bis jetzt nur mit der Retail von Asus? funktioniert. Ich würd mich auf sowas nicht versteifen.


Im PassMArk liegen beide Karten gleich auf. Ich denke mal die Standart 470, dann würde die AMP wohl etwas weiter vorn liegen?
 
Crassus88 schrieb:
omg, wie se alle gleich wieder glaub das jede 6950 zur 6970 freigeschaltet werden kann.

So ist es aber.

xtensions schrieb:
Wie sieht es denn mit der Lautstärke der 6950 aus?

Im PassMArk liegen beide Karten gleich auf. Ich denke mal die Standart 470, dann würde die AMP wohl etwas weiter vorn liegen?

Lautstärke findest du im CB Test.

Die Liste ist crap, vergiss die mal lieber und schau auf richtige Benchmarks.
 
xtensions schrieb:
Im PassMArk liegen beide Karten gleich auf. Ich denke mal die Standart 470, dann würde die AMP wohl etwas weiter vorn liegen?

In der Liste steht auch meine HD 6850 vor der, aus 2 schnellern GPUs bestehenden, HD 5970...
 
Naja..

Die 6950 ist laut Test ja nicht so der Renner für das Geld ^^

Ach ich weiß nicht, kann mich nicht zwischen den Karten entscheiden. 300€ für ne 570 ist mir aber zuviel. Das sind 600 Mark, auch wenn man so nicht mehr Rechnen soll ^^
 
Ich weiß zwar nicht, was dich zu dem Schluss kommen lässt, aber die 6950 ist völlig i.O. für das Geld. Zu beachten ist, dass sie im CB P/L Rating mit 260€ gerechnet wurde, die Karte aber lange schon um 230€ lieferbar war (Modell von PowerColor).
Aufgrund der hohen Nachfrage wegen der BIOS Freischaltung ist sie jetzt erst auf 240 geklettert.
 
Hallo,

weis gar nicht was da lange zu überlegen gibt? Die 6950 mit 2GB Ram ist wirklich ein gutes Angebot! Besonders mit sehr große Panelle oder mit mehrere.

Falls du aber jetzt und in kurzer Zukunft nicht vorhast mehr als 1920x1200 also FullHD zu zocken.

Würde sogar eine 6870 reichen.

Gruß
 
die erfolgsquote beim flashen der 6950 liegt aktuell bei 99%. lies mal die kommentare zu der news. es funktioniert nicht nur bei asus!
 
Also laut Geizhals kostet die günstigste 6950 241€. Die Powercolor bzw. 257 bei Hardwareversand, wo ich den Rest von meinem PC zusammengestellt hab.

Hersteller ist egal oder? Sind alles die gleichen Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell gibts nur das referenzdesign. du kannst also das günstigste modell nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben