Copernic Desktop Search

nachtlicht2008

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
26
Hallo zusammen,

soweit ich verstanden habe, sucht das Programm nach E-Mails, Bildern, PDF-, Word-Dokumente, Musik, Favoriten etc.

Doch wie kann ich auf C:\Programme, und vorallem auf C:\WINDOWS, suchen und auch finden?

Grüsse
nachtlicht
 
Tuts die einfache Windows-Suche nicht - oder brauchst du etwas Spezielles?
 
SonyXP schrieb:
Tuts die einfache Windows-Suche nicht - oder brauchst du etwas Spezielles?
Nein, SonyXP, sonst wärs einfacher.
Denn manchmal finde sogar ich was, dass die Win-Suche nicht findet :o

Trotzdem - danke für Deine Antwort.

Gruss nachtlicht
 
Versuchs mal mit Everything search engine, das hat zwar nicht soviele Funktion ist aber sehr schnell und Ressourcen schonender.

http://www.voidtools.com/

Wenn Du aber unbedingt Copernic Desktop Search verwenden willst, kannst Du die zu Durchsuchenden Ordner in den Optionen unter Extras im Integrations Bereich anpassen.

Bei mir spinnt Copernic Desktop Search aber total bei der Darstellung.
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Bei Copernic Desktop Search kann man die "Indizierungseinstellungen für Dateien" vorgeben.

Hier im Bild ist wird die 2er-Version gezeigt.

SNAG-00.png


Christine A.
 
Ich habe auch dieses Problem mit der unbrauchbaren Darstellung des Optionen Fensters (Copernic Desktop Search 3.4.0 auf Win7x64). So ist das Programm leider nicht zu gebrauchen. Hat irgendjemand eine Idee, was das für ein Mist ist?

Alternativ eine fast-off-topic Frage. Kann man google Desktop Search vernünftig konfigurieren? Ich will das Suchprogramm nicht auf C installieren und C auch nicht indizieren (SSD-Laufwerk). Danke!!
 

Anhänge

  • copernicdesktopsearch.jpg
    copernicdesktopsearch.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 135
OK, danke. Bevor ich mein OS neu installiert habe, hatte ich eine Trial der Pro Version installiert. Bei der ist das Problem nicht aufgetreten. Da soll noch einer verstehen, warum die das bei der Home Version nicht hinbekommen. Sieht wohl nach uninstall aus... :(
 
Das habe ich damals ignoriert, da ich zuhause etwas testen wollte, was ich sonst nur auf der Arbeit benötige. Und da es keine ersichtlichen Probleme gab, dachte ich, ich hätte evtl. auch Glück mit der Home Version. Egal, bis es eine lauffähige Version gibt, muss ich mich wohl nach etwas anderem umsehen.
 
Ich habe mich jetzt nochmal mit der Windows Suche befasst und da ich keine andere Alternative finden konnte, habe ich den Suchdienst wieder aktiviert, meine SSD von der Indizierung ausgeschlossen und den Index auf eine andere Partition gelegt. Für zuhause reicht mir das. Gruß, Andreas
 
Hardkorn schrieb:
Versuchs mal mit Everything search engine, das hat zwar nicht soviele Funktion ist aber sehr schnell und Ressourcen schonender.
Danke für den Tipp. Das Programm hab ich von CHIP online auf den Lesezeichen.
Zum Download bin ich noch nicht gekommen, weil mal wieder die Netzverbindung viel zu wenig ist.

Wenn Du aber unbedingt Copernic Desktop Search verwenden willst, kannst Du die zu Durchsuchenden Ordner in den Optionen unter Extras im Integrations Bereich anpassen.
Nein, Copernic Deskop Search will ich nicht. Ausserdem hatte ich den schonmal.
Inzwischen ist mir klar weshalb ich den relativ schnell wieder deinstalliert habe: weil meine Sucherei eigentlich nur C:\ betrifft.

Everything scheint eher das Suchprogramm für mich zu sein.

Gruss
nachtlicht
Ergänzung ()

Christine A. schrieb:
Bei Copernic Desktop Search kann man die "Indizierungseinstellungen für Dateien" vorgeben.

Christine A.

Danke für Deine Antwort,

meinst Du damit, dass sich bsw auch dll-dateien finden lassen?
Und die "Innereien" von C:\Windows incl. system32 ?
Oder, denn das suche ich seit Wochen umsonst, eine rdf-Datei die Firefox betrifft.

Auf dem Bild lese ich vorallem Dokumente, Bilder, Videos, Musik

Gruss
nachtlicht
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

kann mir bitte - gelegentlich - jemand erklären, wie ich zwei Antworten nicht in einer Antwort unterbringen muss?

Und wieso ist die Vorschau meiner Antwort jeweils so "trügerisch" für mich, dass ich annehmen kann, meine Antwort geht nur an den, den das Zitat betrifft? :o

Grüsse
nachtlicht
 
- Wenn Du .rdf oder sonstige Dateierweiterungen suchen möchtest, musst Du zunächst prüfen ob die Dateiendung in den "Erweiterten Einstellungen" - zu indexierende Dateitypen, ... eingetragen ist und dies gegebenenfalls nachholen.

Wenn sich die Verzeichnisse im Index befinden, dann findet CDS mit ".rdf" auf die entsprechenden Dateien.

Optional kannst Du noch festlegen, ob nur der Dateiname in den Index kommt, ob auch der Dokumenteninhalt. Im Beispiel der Firefox .rdf, wäre es dann so, dass Du auch nach den ASCII-Inhalten der Datei suchen könntest.



- Für diese Art der Daten/Dateisuche über eine Festplatte hinweg, eigenen sich Dateimanager sehr gut.

Nicht nur der Übersichtlichkeit wegen, auch wegen den teilweise integrierten Editore, findest Du die Daten nicht nur schnell, sondern kannst deren Inhalte schnell prüfen.

Die Freeware freeCommander ist ein echtes Schmuckstück. Wenn Du dich erst mal zurecht gefunden hast wirst Du dich die nächsten Jahre ärgern, dieses, oder ein ähnliches Programm nicht schon früher genutzt zu haben.

Es geht aber noch besser. Der kostenpflichtige SpeedCommander ist ein Schmückstück mit riesiger Sahnehaube. Dieses Stück Software ist einfach genial.



- Dass mehrere Posts - die innerhalb einer bestimmten Zeit, von demselben Benutzer und direkt im Anschluss an eine bestehende Post erstellt würden - zusammen gefügt werden, lässt sich afaik, nicht ändern.

- den zweiten Teil der Ergänzung von 8:22 Uhr, verstehe ich nicht.



Christine A.
 
Hi Christine,

danke für Deine Tipps.

Erstmal werd ich mit dem FreeCommander versuchen,
ob ich mit dem Programm das finden kann was ich brauche.

Wenn das nicht klappt, probier ich den SpeedCommander aus.

Gruss
nachtlicht
 
Zurück
Oben