Billig Akku oder Original?

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

der Akku meines Dell Vostro 1500 geht langsam aber sicher zu neige (Verschleißlevel 62 %) so das ich mich schonmal nach einem neuen umsehen muss. Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen sehr teuren original Akku von Dell kaufe oder einen günstigen bei eBay?

Habe hier gerade dieses Angebot gefunden was ich für sehr Preiswert empfinde. Was ist Eure Meinung dazu?

27€ bei eBay 11,1V Akku f. Dell Vostro 1500
oder 127,99 € von Dell - 9 Zelle - 85Wh - Akku

Gut der original Akku hat 9 Zellen und der bei eBay nur 6 Zellen aber der Preisunterschied ist schon heftig finde ich.

Gruß Eichsfelder
 
lieber den original.
beim billig weiss man nie was der noch so alles mit nimmt wenn er den geist aufgibt...
 
In solchem Fall immer zum Original Akku greifen, mit dem billigen Zeug wird man nie glücklich, hat nen Grund warum das so günstig ist.

Mfg Edrahil
 
evtl. wirst du dann aber auf die Sicherheit des Akkus verzichten müssen. Somit kann ( muss aber nicht ) der Akku überhitzen und das Notebook in Brand geraten. Oder es gibt einen Kurzschluss zum Board vom Notebook durch... beides wäre ein Totalschaden.

Für meine Handies habe ich damals auch immer Akkus von 3. Herstellern genommen und es nie bereut, zumal diese meist auch noch mehr Kapazität hatten. Entscheiden musst du dich.
 
Keine Ahnung wie lang der 6 Zellen Akku gegenüber dem 9 Zellen Akku durchhält, aber allein vom Preis her könntest du dir fast 5! 6 Zellen Akkus kaufen.

Mh ich glaub ich würde zu dem Billigen tendieren. Stehe vor einer ähnlichen Wahl bei meinem Toshiba Satego.

Aber da mein Notebook jetzt 3 Jahre alt wird, werd ich ein günstigen Akku kaufen.
 
Also der ebay-Akku hat über den Daumen gerechnet ca. 52% der Kapazität des Dell-Akkus. Wenn du also im Vergleich mit dem Dell-Akku mit halber Laufzeit leben kannst...
 
Naja, der bei Ebay hat nur ungefähr 48Wh im Gegensatz zu dem von Dell mit 85, was eig schon ein erheblicher Unterschied ist. Außerdem denke ich, dass du mit dem original Teil länger Spaß habe wirst, wobei dort eher eigene Erfahrung spricht.
Ich hatte bisher leider immer Probleme mit nicht Originalen Akkus, was nicht heißen soll, dass es dort auch gute gibt.
 
Hi, also ich sach mal wenn der billig akku 1 jahr hält würd ich den nehmen. aber ich weiß ja net wie lange du deinen lappi noch nutzen möchtest.
 
naja wird wohl China Ware sein. In meiner Digicam hab ich auch einen preiswerten eBay Akku. Läuft genauso wie der normale, kein großer Unterschied.
 
Ich hab für meine Digicams und Handys eigentlich nur billige Nachbauten gekauft. Bei denen war aber auch das Risiko nicht so groß... Fakt ist, die Akkus warn qualitativ n bisschen schlechter (ham nicht so lang durchgehalten) ABER haben ihren Job länger als das Handy bzw. die Digicam gemacht.

Ich würde wohl den billigen nehmen, theoretisch könnte er irgendwelche Probleme machen wie Kurzschlüsse etc. und deinen Laptop komplett ruinieren. Das muss man wissen, und dann kriegst du auch keinen Ersatz. Andererseits ist er schön billig und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert er problemlos (wenn auch mit weniger Durchhaltevermögen, aber das weißt du ja jetzt schon vorher).
 
Na ja nutzen möchte ich den Laptop noch ein paar Jahre, ist ja noch up to Date würde ich sagen :D
Also China import ist es auf jedenfall, kann man sich schon denken wenn man den Namen des Geschäftsführers liest ;)

Schwere Entscheidung ich werde nochmal genauer drüber nachdenken. Wie gesagt würde mir wünschen das der Laptop noch mindestens 3 Jahre macht also wäre wohl der original besser angebracht.
 
ja wenn das Notebook noch 3 Jahre vor sich hat, dann auf alle Fälle den original Akku.

Kennst du den Spruch:

Wer billig kauft, kauft 2 mal.
 
Wer sagt Dir aber dass der Hersteller des einen nicht der auch der Hersteller des anderen ist?
Ansonsten viele liebe Grüsse an meine Kumpels im Eichsfeld!
"Neunspringe" unser Bier!
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz was Du meinst. Aber freut mich das Du nette Menschen aus dem Eichsfeld kennst :D
 
Der Original Dell Akku hat auch nur 6 Zellen und 56Wh, der 9 Zellen Akku hat andere Abmessungen und steht 2cm hinten über das Gehäuse über.
 
Die 2cm stören aber nicht, hab ich ja jetzt auch verbaut.
 
Zurück
Oben