Grafikkarte passend zum system und für sims 3

Jonas5

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
8.216
Hallo leute

Ich will ein system sims 3 gerecht machen. 4gb arbeitspeicher konnte ich schon umsonst abstauben... jetzt fehlt allerdings noch die grafikkarte

Intem Petium D 830 2*3.00GHZ
Medion OEM mainboard
4gb MDT DDR2 Ram
Netzeil FSP Fortron Group 400W mit einem 6 pin für die grafikkarte( 324W auf der 12volt schiene bzw 20A )

im moment ist eine Medion MS 6700XL verbaut...die aber nicht wirklich schnell unterwegs ist

Jetzt meine frage reicht das netzteil für prozessor( stromfresser laut einigen tests ) und eine HD 5770 aus? der 6pin anschluss wäre vorhanden...
 
habe genau den gleichen Rechner (MD 8800 von Nov. 2008), nur wird eine 5770 den Prozessor völlig überfordenr, ich hab "nur" ne 9800 GT drinnen, und die wird teilweise schon extrem vom prozessor asugebremst, funktioniert jedoch mit dem gleichem NT.
Deswegen würde ich eher zu einer kleineren Karte im Bereich 9800 GT raten. Kostet ca. 80 Euro und reicht für SIMS3 locker, auch aktuelle Spiele sind in halbwegs akzeptablem Einstellungen noch Spielbar, hier mekrt man dem Prozessor allerdings dann deutlich sein alter an

EDIT:
Auch wenn es kaum was bringt, den Prozessor kann man auf 3,25 ghz übertakten
Geh dazu ins geheime Medion BIOS indem du F11 drückst und dann bei passwort am8888egh eingibst, dort bei CPU oder so dann dn FSB von 200 auf 215 anhebst, bingt zar nicht viel, aber immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal das der pc dnach nicht mehr hochfährt und beim inte pentium inside bild hängen bleibt?

Edit: ok habe ein cmos reset gemacht...jetzt geht alles wieder...puh^^nochmal glück gehabt:D

edit2: weiß jemand auf welchem leisungsniveau die MS 6700XL in etwas ist...die gab es ja so nie zu kaufen...deswegen weiß ich nicht woran ich mir da orientieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
~6600GT

Ich hatte in dem PC eine 9600GT drinnen und da hat man den Prozessor auch schon oft genug bemerkt. Zudem ist das Motherboard an der anderen Seite befestigt (Grafikkarte genau einmal gedreht) und somit sind nur Singleslotgrafikkarten möglich. Auch muss auf die Länge der Grafikkarte geachtet werden
 
Zurück
Oben