TV an LG HB44A anschließen

G00fY

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.740
Hallo zusammen,

ich möchte, wie im Titel genannt, meinen Toshiba 37XV733G an das LG HB44A 2.1 Heimkinosystem anschließen. Dazu zwei Fragen:

1. Würde gerne eure Meinung hören was die Wahl des Audioeingangs/ausgangs angeht. Sollte ich zum Verbinden besser den optischen Digitalausgang oder die analogen Cinchausgänge nutzen? Das Filmmaterial des TV Geräts kommt vom internen DVB-C Tuner (nur die ÖR in HDTV) und ansonsten SDTV von einem per Scart angeschlossenen Unitymedia Receiver.
Hab mich schon etwas belesen. Die Wahl der Audioübertragung soll unter anderem davon Abhängen, in welchem Gerät bessere D/A Wandler sitzen. Könnt ihr dazu was sagen?

2. Muss ich den Receiver extra an die LG Anlange anschließen, oder reicht der Anschluss am TV?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den Optischen.
vom Internen Receiver sollte 5.1 übertragen werden.
von externen Quellen Stereo
 
Definitiv den optischen... zudem hat dein Soundsystem lt. Specs gar keinen Chinch-Eingang...
Der TV reicht, da du ja eh nur ein 2.1 System hast...
 
Danke schon mal euch beiden.:)
Könnt ihr mir denn auch eine Erklärung geben warum unbedingt Optisch? So wie ich das gelesen habe, wird bei der Optischen Übertragung der Ton vom D/A Wandler des Wiedergabegeräts (also in dem Fall von dem LG Gerät) aufgearbeitet. Bei der analogen Cinchübertragung wird das Signal schon "fertig" übertragen. Ansonsten sollte das Optische Kabel in meinem Fall doch kaum einen Unterschied machen, oder?

@Selecta: Der HB44A hat zwei normale Cinchanschlüsse auf der Rückseite. Steht auch auf der Herstellerseite.
Was hat das 2.1 System damit zu tuen, ob das Heimkinosystem nur am TV oder auch am Receiver angeschlossen wird?
 
über optisch geht auch 5.1
wusste nicht das du ein Stereo System hast.

da es vermutlich auch kein all zu hochwertiges ist, ist es vollkommen egal....
 
Wäre vielleicht nett, wenn du auch meinen Einleitungspost richtig liest.;)
G00fY schrieb:
an das LG HB44A 2.1 Heimkinosystem anschließen


Und bitte noch die Frage mit dem Verkabeln des Receivers, ja/nein?:D
 
1. ich sagte doch, Stereo ;)
2. am TV reicht, da dieser nen Stereo Ausgang hat.
 
Zurück
Oben