2./3. Partion gelöscht nach DEcrypt der Win-Partition

D

Don_Paffi

Gast
Truecrypt: 2./3. Partion gelöscht nach DEcrypt der Win-Partition

Hi Leute,

ich wollte an einem meiner PCs die Platte wieder entschlüsseln, weil ich auf die 2. Partition ein weiteres Windows installieren wollte. D.h. ich habe auf "Permanently Decrypt System Partion/Drive gedrückt bei Truecrypt, nach dem Reboot sind nun aber Partition 2 und 3 gelöscht. Ob ich damals die 2./3. Partition direkt mit Windows verschlüsselt habe oder danach weiß ich leider nicht mehr genau, ich meine danach... Was kann ich tun um die Partitionen wieder herzustellen?

Truecrypt 5.0a hab ich eingesetzt.

€: Hab gerade gelesen, dass wenn man alles gleichzeitig verschlüsselt, das preBoot-Auth.-PW alle Partitionen entschlüsselt, bei mir war das nicht so, d.h. die Partitionen sind im nachhinein/extra verschlüsselt worden.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Paffi schrieb:
€: Hab gerade gelesen, dass wenn man alles gleichzeitig verschlüsselt, das preBoot-Auth.-PW alle Partitionen entschlüsselt, bei mir war das nicht so, d.h. die Partitionen sind im nachhinein/extra verschlüsselt worden.

Du meinst dass nicht verschlüsselte Partitionen beim Entschlüsseln verschlüsselt werden? Jesus fuckin' Christ! Wenn TrueCrypt das machen würde, na dann Prostmahlzeit.
 
Ok, also nochmal:

Ich habe mein Win verschlüsselt und danach die beiden anderen Partitionen, d.h. man muss(te :() die Partition 2 und 3 extra per Truecrypt mounten. Jetzt habe ich die Win Partition permanent entschlüsseln lassen, damit ich auf Partition 2 ein weiteres Windows installieren kann. Dabei wurden aber Partition 2 und 3 gelöscht . Wie bekomm ich (vorallem Partition 3) wieder ans laufen?

Der €.: bezog sich darauf, dass meine Partition 2 und 3 extra verschlüsselt worden und nicht in einem Rutsch mit der Systemverschlüsselung. Wenn man das in einem Rutsch macht, dann entschlüsselt das PW, dass man beim Booten eingibt alle drei Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Passwort beim Booten eingibst werden automatisch alle Partitionen entschlüsselt?
 
wowmeacc schrieb:
Wenn du das Passwort beim Booten eingibst werden automatisch alle Partitionen entschlüsselt?
So ist es beim "automount"-Feature (so heiszt es bei DiskCryptor, das gibt es aber auch bei TrueCrypt).

Hier hat mal einer im Forum ein externes Tool fuer TrueCrypt gepostet gehabt, womit man was reparieren kann oder so. Ansosnten gaebe es vielleicht auch noch TestDisk, um etwas zu retten. Da muessteste aber nochmal auf Hilfe von wen anders warten, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.
 
Zurück
Oben